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Platter reifen


JeNNN

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Hallo zusammen, wir haben unseren Cali jetzt seit MÀrz und schon zwei mal Druckverlusst und somit schon 2 platte Reifen. 
Geht es zufÀllig jemandem genauso? Wir haben von Werk die Continental drauf was ja eigentlich keine schlechten Reifen sind. Wir stehen jetzt auch nicht bewusst auf schlechten Untergrund etc. 

Bearbeitet von JeNNN
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Blöde Frage, aber ...

 

Schon kontrolliert ob ein Nagel o. Ä. eingefahren wurde? 

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Sind die Reifen tatsÀchlich beschÀdigt und platt oder wird nur Druckverlust angezeigt?

Eine gute Reifenwerkstatt prĂŒft den Reifen auch von innen auf BeschĂ€digungen, NĂ€gel etc. 
Hast Nachbarn die Dich nicht mögen?
In ca. 40 Jahren Bulli hatte ich, unter normalen Bedingungen nur zweimal eine Platten. Einmal in Estland und einmal in der damals nach existenten DDR.  
Ähnliches gilt fĂŒr meine PKW. 

Aufgezogen sind Continental oder Michelin. 

Bearbeitet von Bulli53
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Ja alles kontrolliert und auch keine sichtbaren SchÀden 

Bei einem war tatsÀchlich nach langem Suchen ein Loch zu finden, bei dem anderen haben wir heute nur Druckverlusst gemeldet bekommen - bis jetzt. Wobei wir vor ca 6 Wochen alle auf den gleichen Stand gebracht haben und jetzt bei einem 0,4 bar und bei dem anderen 0,3 bar vermisst hatten. 

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Ich habe die Serien-Druckluftsnzeige. Jetzt habe ich schon 2x die Situation erlebt, dass mir an einem vorderen Reifen Druckverlust angezeigt wurde. Beide Male bei Regen. Optisch war nichts zu beanstanden, also System geeicht und weitergefahren. Danach waren die Straßen trocken und es fehlt nichts. Ich vermute, dass es durch den unterschiedlichen Schlupf bei NĂ€sse verursacht wurde. 

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dein ReifenhÀndler soll das Rad mal in seine (hat er hoffentlich!) Wasserwanne legen, dann ist leicht zu erkennen ob irgendwo Luftblasen austreten.

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Einfach zu machen und zeigt effizient wo Luft austritt. 👍

Augenmerk sonst sicher auch auf Ventile legen, da gibts gern mal schleichenden Druckverlust.

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... also meine 235er Ganzjahresreifen wurden vor sechs Wochen mit 3,2 Bar ab Werk ausgeliefert. Mittlerweile habe ich 3,1 - 3,0 - 2,9 - 2,8 (direkt messend). Die WeConnect App gibt schon Warnhinweise, der Bus allerdings noch nicht đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž


Das ist mir eigentlich zu viel Druckverlust in der kurzen Zeit 😒

 

Gruß Nietnagel 

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Welche Sorte Reifen hast Du bekommen?

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... auf allen 5 Alus sind “Goodyear Vector4Season” drauf.

 

Gruß Nietnagel 

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Mit dem Augenmerk auf die Ventile kann ich bestÀtigen. 

Hatte beim Q5 auch ein Rad mit schleichendem Druckverlust, bis der ReifenhÀndler ein undichtes Ventil festgestellt hat.

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in den letzten 6 Wochen hatt sich das Wetter aber auch drastisch verÀndert.

Ich schĂ€tze die +35 im Schatten vor 6 Wochen und jetzt +8 dĂŒrften sich in der Druckanzeige bemerkbar machen.

 

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... das stimmt, wie jedes Jahr um diese Zeit. Bei meinen anderen Fahrzeugen habe ich dieses Phenomen jedoch nicht in der AusprÀgung ...

 

Interessant finde ich auch immer noch, dass ich in der App Warnhinweise fĂŒr drei Reifen mit Druckverlust habe. Im Fahrzeug hingegen steht “Gute Fahrt”. HĂ€tte vermutet, dass es sich um die selbe Datenbasis mit identischen Warnschwellen handelt. Scheint aber nicht so zu sein. 
 

Gruß Nietnagel 

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Da dĂŒrfte dann im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen das Volumen des Reifens und der Ausgangsdruck eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Die 3,7 bar in meinem Ocean sind halt deutlich mehr als die 2,2 in meinem Mini. Bei meinem Ex-Womo mit 5,5 und riesigen RĂ€dern hat das auch schön was ausgemacht.

 

Beim Cali hab ich vorgestern von 3,4 auf 3,7 nachgefĂŒllt, ein Rad war jedoch auf 3,1 das hab ich erstaunlich gefunden.

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... natĂŒrlich ist das nicht gleichzusetzen und die Rahmenbedingungen spielen eine Rolle, aber meiner Meinung und Erfahrung nach ist etwas zu viel Druckverlust in zu kurzer Zeit. Wenn es sich da jetzt einpendelt, ok. Wenn ich in weiteren 6 Wochen bei 2,5 Bar bin, ist das ein Thema fĂŒr den 🙂. Ich beobachte es erstmal weiter ...

 

Gruß Nietnagel 

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