Zum Inhalt springen

Radio Discover Media ausschalten - so gehts auch


caliwa

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir haben den Cali Beach T6.1 mit dem Radio Discover Media drin. Meine Frau wollte das Radio ausschalten, nur haben wir dies nirgends in den Handbücher gefunden, eine Möglichkeit war es den Ton auszuschalten, aber wir haben noch eine praktischere Version gefunden.

 

Wichtig ist ob man das Radio Menü sieht oder nicht.

 

Hier die möglichen Situationen:

 

- Radio Menü sichtbar, Radio läuft: kurz auf den linken Radio Knopf drücken, man bleibt im Radio Menü, kein Sender ist markiert und man hört kein Radio mehr

- Radio Menü sichtbar, Radio läuft nicht, da ausgeschaltet (kein Sender ist ausgewählt): zum einschalten einen Sender wählen oder einfach noch mal auf den linken Radio Knopf drücken, der letzt gewählte Sender wird gespielt

- Radio Menü nicht sichtbar, Radio läuft: kurz auf den linken Radio Knopf drücken, man kommt ins Radio Menü, dann wieder den linken Radio Knopf drücken, kein Sender ist markiert und man hört kein Radio mehr

- Radio Menü nicht sichtbar, Radio läuft nicht: kurz auf den linken Radio Knopf drücken, das Radio spielt den letzt gewählten Sender

 

Ein mehrmaliges drücken vom linken Radio Knopf kann also aus "Eingeschaltet" "Ausgeschaltet" machen oder auch aus "Ausgeschaltet" wieder "Eingeschaltet".

 

Schöne Sache.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich auch schon darüber gewundert dass VW den Stummschalteknopf bei Fahrzeugen mit ACC weglässt.. dass es so geht, ist jedenfalls gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Vielen Dank! Genau das fragte ich mich die ganze Zeit!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.