AxTheMax Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Hi, ich denke, das Thema ist einen neuen Thread wert (es sei denn, es tritt nur bei mir auf): Mein Setup: - T6.1 Discover Media (aktuelle Software), also "wired" und "wireless" CarPlay werden unterstützt - ich habe manchmal eine Kabelverbindung, manchmal nicht - ich habe zwei Telefone mit derselben Nummer (Multisim) - ist CarPlay aktiv, funktioniert die Telefonie ausschließlich über CarPlay (CarPlay bedingt) - ich bevozuge beim Telefonieren Bluetooth, daher schalte ich häufig zwischen CarPlay und Bluetooth Telefonie um Probleme, die ich beobachte: - CarPlay funktioniert, aber nicht verlässlich - insbesondere beim Aktivieren von CarPlay, nachdem die Telefonie mit Bluetooth aktiv war - oft ist keine Verbindung über CarPlay möglich, es erscheinen nach einiger Zeit Fehlermeldungen beim Aktivieren / Umschalten - dies tritt sporadisch und häufig auf Nachdem man die Zündung ein-/aus schaltet, funktioniert es meist wieder problemlos. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flh75 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 ich glaube, dass die wenigsten ein Anwendungsprofil haben wie du. Ich nutze Carplay auch zum Telefonieren und kenne die Probleme nicht. Probleme habe ich beim Erkennen des "richtigen" Telefons, wenn meine Frau mit fährt. Da wird schon mal das Telefon meiner Frau als erstes erkannt und verbindet über carplay (wireless). Das passiert aber auch im BMW. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raptural Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 (bearbeitet) Ich versuche gerade zu verstehen, warum man zwischen Bluetooth und CarPlay umschalten sollte fürs telefonieren.. leuchtet mir nicht ein. Sonst kann ich nur sagen, dass ich ab und zu mal Probleme mit CarPlay habe, die aber nach einmal Radio-Neustart wieder behoben sind (gilt jetzt für T6.0) Bearbeitet 21. September 2020 von Raptural Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Weiß jemand ob es möglich ist über die Sprachbefehlstaste auf dem Lenkrad bei aktivem CarPlay Siri zu aktivieren anstelle des VW Assistenten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 Beim 6.0 mit Comp. Media geht das. Sogar serienmäßig. Grüße Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
uschi11 Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Trick ist die Taste länger gedrückt halten, dann meldet sich Siri 🤦♂️. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.