Jump to content

Raptural

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

12 Neutral

About Raptural

  • Rank
    Newbie

Persoenlich

  • Wohnort
    München
  • Interessen
    Berge
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    EDITION, Bearlock, Heckauszug
  • Umbauten und Zubehoer
    Vanessa Taschen, Drive VAN Vorzelt, etc.

Recent Profile Visitors

665 profile views
  1. Da musste ich gerade etwas schmunzeln, wir haben uns letztes Jahr mit 2 Kindern, Elternzeit und 2monatiger Reise durch Schweden genau die selber Frage gestellt. Im Endeffekt haben wir uns den Bus gekauft - und wollen ihn auch nicht wieder hergeben Davor hatten wir uns einen Cali mal für ne Woche ziemlich vollausgestattet ausgeliehen um zu entscheiden was uns taugt und was weniger an den ganzen Features.
  2. Kann ich aus meiner Erfahrung mit 2 kleinen Kindern voll bestätigen. Man muss sich bei Urlaub mit den Kids auch selber mal etwas zurücknehmen. Für die Kleinen ist es einfach super mit anderen zu spielen, größere Kinder kümmern sich gerne um Kleinere und so haben alle weniger Stress. Und mit Kindern finde ich es entspannter mindestens 3 Tage an einem Platz zu bleiben, sonst haben sie sich mit den anderen Kids kaum angefreundet und schon gehts wieder weiter
  3. Raptural

    Free Mess München

    Hallo Heiko, Wir sind dieses Jahr auch wieder da. Der Bereich Caravaning / Camping ist dieses Jahr auch noch mal größer und schon letztes Jahr hat man alle üblichen Verdächtigen angetroffen. Ist nen boomendes Segment daher gibts auch genug zu sehen... VG Alex
  4. Raptural

    Calidrawer Heckauszug

    Also bei mir mit Calidrawer und der CF-35 Kuehlbox passt das auch ohne Probleme..
  5. Um nur noch mal eine andere Meinung kund zu tun. Ich nutze Siri im Alltag auch so gut wie gar nicht, aber anrufen geht doch einwandfrei... schneller als "NAME anrufen" gehts ja wirklich nicht. Damit Siri funktioniert muss man die Sprechtaste aber gedrückt halten, hab ich am Anfang nicht gecheckt. Aber wie immer muss jeder für sich selbst herausfinden was am besten funktioniert.
  6. Interessant, das Tunnelproblem kann ich nicht bestätigen, kein Ahnung.. vielleicht ist das ortsabhängig? Mit dem Radio muss ich mal testen, hatte meins nicht an letztes Mal. Das wär natürlich nervig.
  7. Die ist ja super... vielen Dank für den Tipp! Hat auch bei meinem ersten Praxistests sehr gut abgeschnitten...
  8. Hallo Joe, du brauchst iOS 12 und Google Maps 5.0, mehr Voraussetzungen gibt es eigentlich nicht...
  9. Guten Morgen, 2018 auf der free habe ich ca. 17% auf einen Beach bekommen. Die Konfiguration kann man natürlich vorher schon gemeinsam besprechen und dann nur noch auf der Messe unterschreiben. Auf Coast/Ocean gibts dann nochmal nen Prozent mehr anscheinend...
  10. Besser hätte ich meine eigenen Überlegungen auch nicht zusammenfassen können. Ich glaub wichtig ist, den Bus dann einfach mal zu haben, seinen Spaß zu haben und das Leben damit zu genießen. Und das geht auch super ohne Allrad... das Forum bringt viele Super Tipps aber auch Zweifel, die man so vielleicht nicht gehabt hätte...
  11. Wir müssen auch auf die free gehen um die vorher vereinbarte Konfiguration offiziell zu bestellen. Ist auch OK finde ich. Bekommen übrigens 17% auf nen Cali Beach Edition.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.