Zum Inhalt springen

Kühlschrank lässt sich nicht runterstellen


Grande

Empfohlene Beiträge

Mir ist das auch aufgefallen unter dem Gefrierschrank ist eine Plastik Wanne die muss ganz rein geschoben sein, trennt das Eis vom Kühlfach.

 

Ich muss gerade schmunzeln, da ich mich bis her immer nur über Kühlboxen beschwert habe die nicht anständig kühlen...🙈mir kann man es aber auch nicht recht machen...

 

Jedoch hoffe ich das es eine Lösung gibt und diese hier geteilt wird...

Link zu diesem Kommentar

So, abschließende Messergebnisse

Bisher :

Stufe 1 Boost an; Trennschublade 1 cm offen: Oben 2°C // Unten 1°C bis 0°C

Stufe 1 Nachtmodus Trennschublade 1 cm offen: Oben 0°C  // unten -1°C

Weitere Messungen seit letztem Post:

Stufe 5; Boost an; Trennschublade 1 cm offen: Oben 0°C bis -1°C // unten -2°C

Stufe 1 ; Boost an ; Trennschublade zu: Oben 1°C bis 2°C // Unten 0°C

Stufe 1 ; Boost aus ; Trennschublade zu: Oben 4°C // Unten 2°C

 

Alles in allem bringen bei meinem Modell die Einstellungen und Verstellmöglichkeiten wenig Unterschied.

Kann mir nicht vorstellen , dass dies so beabsichtigt ist.

 

Werde jetzt darauf achten, dass der Kühlschrank auf Stufe 1 steht, Boost aus ist und die Schublade hinten , damit mir nichts einfriert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super Messungen! Jetzt weiß man wenigstens, wodran man ist. Für mich gibt es zu wenig sinnvolle Einstellmöglichkeiten. Ich werde das mit meinem Händler besprechen. Einen Vorteil hat es ja: Man kann den ganzen in Norwegen gefangenen Fisch gleich eingefroren mit nach Hause nehmen!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn ich mir die heute aufgenommen Bilder meines Kühlschrankes so anschaue, wundern mich die Messwerte irgendwie überhaupt nicht.

Und da bekanntlicherweise kalte Luft nach unten sinkt und das Gefrierfach zur Rückwand hin offen ist, hat verständlicherweise die Stellung der Trennschublade bzw. Tropfwanne einen Einfluss, welcher aber sich gering darstellt.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich hatte das gleiche Problem.

Habe mir einen Datenlogger für die Kühltemperatur gekauft und die Daten über Einige Tage erfasst.

waren alle total daneben.

Bin mit den Daten zu meinem Händler, der hat Sie an VW gesendet und nach ca 7Tagen wurde ein komplett neuer Kühlschrank eingebaut.

Seitdem wieder alles bestens!

SG Horst

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Horst, kannst du von deinem neuen Kühlschrank ein ähnliches Foto machen. Würde mich sehr interessieren, ob dieser nicht unerhebliche Spalt vom Eisfach zur Rückwand des Kühlschranks die Ursache ist.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

ich habe die Tropfschale gegen eine Isolierplatte (35cmx27,5cmx2cm) aus dem Baumarkt ersetzt. 

Ergebnis: Kühlschrank auf Stufe 1 kühlt unten auf nur noch 6,5 Grad ab und schaltet viel seltener ein um runter zu kühlen.

 

Liebe Grüße

Bernhard aus Ismaning

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bernhard,

meinst so etwas? 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Kuestensturm,

 

Ich hab folgendes verwendet...aber deine Daemplatte gefällt mir noch besser;)

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Munti HarriS KalliKuS DUNKELWALD Logoflash85 rayminator freddchen62 chavalaloco anjamarkus Tom1160 Guschi wofl MatsBux salchow71 Silberpfeil52 mx2002 g.engelbart TheDuke SunLover Lucky1964 pewi1 T4Stefan Goldy Jetztgehtesmirgut frieda02 kleinermarc meisterring Lukas600er TheCrys
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.