Daniel_1983 Geschrieben 19. September 2020 Teilen Geschrieben 19. September 2020 Hallo zusammen, mein T6 California Ocean macht folgendes Problem nach ca 10h ohne Strom (Motor / Land) fällt der Kühlschrank und die Heizung aus Verhalten ist dann, Spannung auf cu 10,5 v anschalten Kühlbox Spannung auf cu 9,5 Kühlbox aus Merkwürdig, wenn ich den Motor anwerfe fließen nur 8Ah Ladestrom lt CU. Wenn die Batterie wirklich leer wäre sollte doch ein wesentlich größerer Strom fliesen (<20A) Das Shunt Problem sollte bei einem T6 bj 2017 nicht mehr bestehen so weit ich das lesen konnte Meine Vermutung ist das die 3. Batterie Sicherung durch ist und die 2. Batterie nur noch wenig Kapazität hat, hier widerspricht aber die Tatsache das nur ein so kleiner Strom fliest Ich plane aktuell den Einbau einer 4. Batterie unterm Beifahrersitz, den Umbau auf einen lade Booster und ggf den Tausch der 2 anderen Batterien ICh würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier eure Meinung / Erfahrung zu geben könntet Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Miss doch mal die Batterien, Kabel und Sicherungen durch, dann wirst Du den Übeltäter schon finden. Tendiere dahin, dass die Camping-Batterien tot sind. Nur tauschen gegen neue wird Dir kurzfristig was bringen, du musst aber die Ursachen bekämpfen, normalerweise sollten 4 Jahre alte Batterien noch ausreichend Kapazität haben (unsere sind auch die Ori aus 2015 und bringen uns über 4 Tage ohne Landstrom). Um hier weitere Hilfe zu geben, ist aber notwendig, dass Du die Nutzung (und auch Nicht-Nutzungszeiten!) Deines Calis darlegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.