Zum Inhalt springen

Fahrradträger Anhängerkupplung - T6.1 - Empfehlung?


Kristoffer71

Empfohlene Beiträge

Servus in die werte Runde,

 

der Frühling naht und der Drang zum Ausflügeln steigt.  

Ich frage hier nach einer Empfehlung für einen AHK-4-Fahrrad-Träger für unseren 6.1er Cali. Er sollte ohne Probleme abklappbar und die Heckklappe zu öffnen sein sowie auch ein E-Bike tragen.

 

Vielen Dank im voraus trotz der vielen Infos im Forum, aber das Auffinden ist leider sehr mühsam bei der Vielzahl.

 

Beste 🖖🏻 

 

Bearbeitet von vertraunix
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, z.B.:

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde mich auch interessieren. Hat/kennt jemand diesen Träger und kann berichten?

Link zu diesem Kommentar

Also wir können den Thule Velospace XT3 ohne EInschränkungen empfehlen. Funktioniert alles, macht einen guten EIndruckm gutes Handling. Und man kann 3-Fahrräder transportieren. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da wir immer zu zweit mit 4 Fahrrädern (2xMountainbike + 2xRennrad) unterwegs sind habe ich mir folgendes setup für bis zu 4 Fahrräder zugelegt:

THULE 926 VeloCompact 3 Fahrradträger Update neu 926002
THULE 9261 Erweiterung 926101 für THULE 926 VeloCompact.

Ich bin wirklich sehr zufrieden. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und die Heckklappe läßt sich komplett öffnen wenn der Träger abgeklappt ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo zusammen,

 

gibt es irgendwas, dass man seitlich wegklappen kann? 

so dass ich auch noch den Heckauzug noch nutzen kann? 

Ich meine sowas mal irgendwo gesehen zu haben, finde aber nichts mehr..

oder geht das nur in Zusammenhang mit normalen Türen hinten? 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich nicht, den Heckauszug kann man bei weggeklapptem Träger komplett ausfahren?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Klar. Aber dort dann stehen und zum Beispiel kochen geht dann halt nicht so gut. 
daher war meine Überlegung EADS mit dem seitlich weg.. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

mich treibt auch das Thema mit dem seitlichem Wegklappen um... Gibts da was?

Ich habe jetzt einen Auszug auf dem die Küche steht. Wenn ich den Träger nach hinten wegklappe (und nicht demontiere), dann kann ich nur seitlich an die Küchenmodule.

Praktiziert das jemand?

Momentan habe ich einen Träger für die Heckklappe. Die Klappe bleibt mit einem Rad noch oben. Ab dem zweiten Rad muss eine 2. Person abstützen für eine kurze Nutzung der Heckmodule (schnell was raus nehmen).

Für längere Nutzung der Heckküche muss ich natürlich das Rad/die Räder vom Träger nehmen.

Daher wäre das seitliche Wegklappen schon eine interessante Lösung.

Danke für Infos.

Sigi

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe UEBLER I21 90   😋

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das seitliche WEGKLAPPEN wird eher schwierig. Das geht wohl  nur bei einem Fahrzeug mit Fluegetueren. Nach unten Wegklappen sowie Z.b. beim Uebler mit 90 Grad, ermoeglicht schon einen guten Zugang zur Heckkueche. Dennoch steht der TraEger dann noch im Weg bzw. ist die Deichsel auf der Kupplung dann noch ein Hindernis.

 

Gruss

Thomas

ich habe uebrigens den EUFAB Pro 2 Plus. der hat eine verlaengerte Deichsel und klappt auf ca. 80 Grad ab. Bei mir war abre ehr der generelle Zugang ein Thema also Kofferraum. 

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, 

ja das mit den Flügeltüren ist momentan auch mein letzter Stand. 

So Richtig zufrieden bin ich damit aber noch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stellt sich nun die Frage ob man von Heckklappe auf Fluegeltueren umbauen koennte oder gar moechte 😌

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe Atera Strada DL3 und bin sehr zufrieden, benütze meistens nur Stelle zwei und drei und nicht die Stelle gleich vorne gegen der Klappe. Der Träger klappt nicht nur er schiebt auch ca. 15cm nach hinten, man hat so ein sehr bequemer Zugang. Habe übrigens der Träger etwas geändert damit man nochmal 5cm gewinnt aber nötig ist das nicht. Bei Bedarf kann ich einige Fotos posten von der Modifikation.

MFG, Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 266 Mitgliedern gesehen

    AX1326 Campy Martelo derobiwan Bernie111 sheene MoDingens snibid fleischindiana Marina78 HeizVan Crouch SebaFr Todd mbaur jhieronimus VRRS Supie64 Gisbert duke209 Pottschwabe kielcamper binoolinoo MichaelS grilli hoffi-oedeme Vonny trogganon stag pulpi Scholi seascape HansC F.B. starwars Spjyder Horst_Beach Slow-Fox Gerkosa lepse Hen1980 Avante Gusselma Bang111 fireball Califahrer718 Cherry_on_Tour Cecile Kosmonaut Rene55 akjk vonT3-T6 tombrom jschmiedt Tabibito Schneemann Obey Bulli-Bike-Boulder-Beer Holgix oklaf Suegreen Ricosuave smartcity Tom10 Svenrade WTLG DerWechselt sammy217 Holly1 OTTOW Schnupse1970 Cali1982 tom-ad-web reiseduo SteveUK fkreuzer StefanundseinBulli pluc99 golf62 Pavel76 Erna81 Houndling Tiffi markus17469 T2T6Bulli siegi-d roadrunner56 Mycar maiersen Fellschenkel msgc schabot Recki piotr_zh Tim_Jochen recamp Rababum ChristophFFM classicline2009 ernest_fah +166 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.