Zum Inhalt springen

Alternative, leichte Sitzbänke für den T6.1 Beach oder Tour


Lindele

Empfohlene Beiträge

Liebe Calis,

 

ich bin auf der Suche nach einer "leichteren" Alternative für Einzelsitze oder 2er Sitzbank.

 

Wir sind noch am Konfigurieren unseres T6.1 Calis und tendieren zu einem T6.1 Tour mit Miniküche (insgesamt gerne mit 6 Sitzplätzen), 2er Bank + zwei zusätzliche Einzelsitze oder eine zusätzliche (leichte) 2er Bank.

 

Leider ist meine Suche nach leichteren, zusätzlichen (Einzel-)Sitzen /Bank bisher erfolglos. Eine Drehfunktion oder einen Klapp-Mechanismus brauche ich nicht. Es geht mir vor allem um die Möglichkeit die Sitze/Bank schnell und alleine aus dem Auto bauen zu können. 

 

Das ganze Thema erschließt sich mir leider noch nicht ganz, denn ich finde überhaupt keine Diskussionen zu dem Thema, aber viele Board Mitglieder die über die schweren (Zusatz-)Sitze fluchen. Kennt jemand Alternativen zu den sehr schweren original Sitzen und Bänken - die auch vom TüV akzeptiert werden? 

 

Vielleicht habe ich auch falsch gesucht und daher nicht die richtigen Threads zu dem Thema gefunden. Ich bin für alle Hinweise dankbar.

 

Eine Alternative wäre für mich evtl auch eine schmale 3er Bank (nicht breiter als 125 cm), die kompatibel mit dem T5/T6/T6.1 ist, wie z.B. wie in einem Tonke Van. Dann hätte man generell schon mal 5 Sitze im Auto und wenn man zu 6. fährt muss man nur noch einen Sitz einbauen. Die Seiten-Staukisten würde ich dann selber ausbauen.

 

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Hilfestellungen.

Liebe Grüße

Lea

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lindele

    3

  • Knox16

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil sie niemand herstellt, oder weil sie nicht vom TüV akzeptiert werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es stellt niemand welche (ins Originalschienensystem passende) her, die nach ECE R14/R17 (Crashversuche etc.) geprüft und freigegeben sind. Und nur solche darf der Tüv noch akzeptieren.

Eventuell solltet ihr euch mal bei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

umsehen, ob ihr da nicht etwas passendes findet. Es gibt u.a. von Reimo ein , für das es diverse und auch gibt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank! Das hilft mir weiter.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    mmurk Jump1000 Drusn Ottox10 Schischa enno4u markus17469 deaddy

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.