Zum Inhalt springen

Erfahrung nach 4000 km Cali Beach Camper


Semmi

Empfohlene Beiträge

Hallo Kurt,

 

und ich hatte Gedacht wir haben viele Probleme.

Das mit dem Zeltbalg haben wir auch. Bis jetzt heißt die Lösung von VWN: mit einem speziellen Dicht mittel einkleben. Ob wir das machen lassen weiß ich nicht. Gibt aber einen eigenen Thread dazu.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie ist das zu verstehen? Hast du da Bilder? Bei uns sind die oberen Verkleidungsteile beider Schiebetüren nicht korrekt montiert, Auf einer Seite steht die Verkeidung vorne ab, auf der Anderen hinten. Läst sich aber anscheinend nur mit neuen Verkleidungsteilen beheben, die alten Teil e wären verzogen.

 

Grüße

quas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist relativ normal und kommt von den Gasfedern. Wenn du es öfter benutzt wird es besser.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

   vor 3 Stunden schrieb  kurt.7: 

Dach und Dachbett quietschen beim Hoch- und Runterbewegen.
 

 

das habe ich zuhause auch 😎😎😎

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kurt,

 

danke für das Bild. Bin mal gespannt, was bei dir als Lösung für den Zeltbalg vorgeschlagen wird.

 

Gruß

quas

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

mich stören diese Drähte in der Frontscheibe auch sehr. Habe ich in einem Roadsurfer Ocean dieses Jahr erlebt. Lenkt doch immer wieder ab und das Auge muss zwischen Nah- und Fernfokussierung wechseln. Zumindest meine Augen ;-).

Aber mich stört es halt auch, wenn es zu laut im Fahrzeug ist. Möchte mich noch einigermaßen gut mit den Passagieren unterhalten können und auch die Musik nicht zu laut aufdrehen müssen.

Also ein echter Trade-off zwischen "ungestörter Sicht" und einer etwas "leiseren Geräuschkulisse". Denn das Problem ist, wenn man die Akkustikverglasung auswählt, bekommt man im Paket gezwungenermaßen die beiheizbare Frontscheibe mit den dünnen Heizdrähten dazu. Habe daher lange hin- und herüberlegt.

Mein persönliches Ergebnis: Mir war die ungestörte Sicht wichtiger. Daher wählte ich die Doppelverglasung (zwei Scheiben mit Luft dazwischen) (in der Hoffnung, dass die auch einen positiven Akustikeffekt hat) und werde nachträgliche ggf. etwas Folieren. Falls mich die Fahrgeräusche doch zu sehr stören, werde mich bemühen die Einfachverglasung an den Seitenscheiben beim Fahrer und Beifahrer gegen die Dämmverlasung (zwei Scheiben aufeinander geklebt) zu tauschen und es zusätzlichen mit weiteren Gummilippen im Türrahmen versuchen. Aber zunächst probiere ich das aus, wenn mein California ausgeliefert ist. Wartezeit bis zur Auslieferung: noch mindesten 5 Monate...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das Dämmglaspaket Z2C ist ohne heizbare Frontscheibe.

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zumindest in Deutschland... hab trotzdem die beheizte Scheibe genommen... man gewöhnt sich dran ✌️

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstaunlich. Das war so bei mir nicht auswählbar. Weder im Konfigurator noch bei Händler. Immer kam das Paket die Frontscheibe mit den Heizdrähten dazu.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich zwischen 6.1 ohne Akustik Verglasung und mit.

aber ein T5 ohne und meiner mit, sind Welten !!!!

darauf würde ich nie verzichten !!

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Hab die Scheibe heute live angesehen. Ich kam damit nicht klar - egal wie die Sonne stand. Habe dann noch auf Wasserstandheizung geändert. Schade, aber wenn man das schon vorher sieht, wird man nicht happy. Kenne mich da... Wobei das echt gut gemacht ist. Nur für einen Typen wie mich nicht

Link zu diesem Kommentar

Ist wohl beim Beach nicht so einfach. Habe mal mit dem VW - Konfigurator als auch dem eines Reimporteurs gespielt. Doppelverglasung Fahrgastraum nur ohne Dämmglaspaket, aber mit beheizbarer Dämmglasfrontscheibe möglich. Oder Dämmglaspaket ohne Doppelverglasung hinten (Z2A)mit Möglichkeit der beheizten Frontscheibe. Z2C gibt's wohl nur beim Ocean. Sorry

MfG

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, beim Beach war das so nicht möglich. Daher schilderte ich "meinen Kompromiss". Traumhaft wäre aber, wenn man sich aus allen Fahrzeugkomponenten sein Wunschauto beliebig zusammenstellen könnte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo berlinlw,

ich habe auch die Doppelverglasung im Beach und finde die Geräuschkulisse der Außengeräusche wirklich leise. 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch fast 4,000km Beach Camper Erfahrung sammeln können. Die beheizbare Frontscheibe habe ich auch. Ich habe die Drähte aber erst wahrgenommen nachdem ich hier gelesen habe das einige von Euch Probleme damit haben, bisher stören sie mich kein bisschen. Was ich aber nervig finde ist das obere Bett, es quietscht wirklich sehr laut beim rauf und runterklappen. Kennt jemand Abhilfe?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Patrick06 mmurk Calicorn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.