Zum Inhalt springen

Bad bewegungsmelder


Tigertom

Empfohlene Beiträge

In 10 Tagen werde ich hoffentlichstolzer Besitzer eines  GC 600 sein, der 2/20 zugelassen wurde. Was ich u.a. als negativ bewertet gelesen habe ist der bewegungsmelder im Bad , der bei einem nächtlichen toilettenbesuch einem das Licht taghell ins Gesicht scheinen lässt. Ist dies so und wenn ja- gibt es eine Lösung , wie der bewegungsmelder in der Nacht inaktiv gemacht werden kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi, hier ist eigentlich schon alles zu diesem Thema geschrieben worden.

Mit der Adapterleitung funktioniert die Badbeleuchtung zu, ich sage mal, 80 -90 % fehlerfrei. Diese sollte auch schon bei diesem Baujahr verbaut sein. Meiner ist 02/2020 und hat diese Adapterleitung schon serienmäßig verbaut.

Ab und zu geht die Badbeleuchtung noch an, laut Aussage VWN soll dies durch den Warmluft der Heizung ausgelöst werden und ist sozusagen Stand der Technik.

Naja, werde das wenn es wieder zum Wintercamping geht mal genauer beobachten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Guten Abend Tigertom,

Der Bewegungsmelder im Bad hat mich auch sehr gestört! Ich habe zunächst versucht den Schalter im Internet zu finden.

Leider war meine sehr mühsame Suche erfolglos! 

Ich habe mir dann bei VW die kleinste Lichtleiste, die hinten im Fahrzeug verbaut sind gekauft.

Dann den Schalter ausgebaut und in die Badlichtleiste eingebaut.

Saubere Lösung und funktioniert perfekt.

LG Dietmi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja Klasse. Hast du die Teilenummer der Lampe und was kostet sie? Ist der Austausch der Schalter einfach? 

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Die Lichtleiste ist nicht gerade günstig, jedoch immer noch besser wie ständig ärgern!

Ca. 100€

Teilenummer ist auf dem beigefügten Bild. 

Der Einbau ist einfach, wenn man die Lichtleiste erst mal demontiert hat.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr interessant!

Kannst Du die Badlampe nun auch dimmen? Ist die Dimmerlogik sozusagen im Schalterteil? Ist das rückbaubar oder musstest du am Kunststoff der Badlampe etwas verändern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wo ist denn im GC 680 das Enkelbett?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Leuchte, welche im Schlafraum und in der Seitenverkleidungen beim 600'er mit Enkelbett verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo 🙋🏻‍♂️ 

wir haben einen Dimmerschalter verbaut. Weil kleine lötarbeiten erforderlich sind, haben wir direkt zwei dimmerschalter gekauft. Das ganze war aber kein Problem.

 

Gruß Mano 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mano,

 

wird wird die Dimmung eingestellt?

 Mit einer Fernbedienung?

Wenn ich die Bilder richtige deute, hats du ja den Serienmäßigen Bewegungsmelder weiter verwendet.

 

Vielen Dank!

 

VG André

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja genau. Es ist der dimmerschalter, der überall im Fahrzeug verbaut ist. Dimmer/tastschalter. Ist eine super Lösung 😊👍

Link zu diesem Kommentar

Bevor Ihr teuer eine komplette LED-Leiste von VW kauft, würde ich empfehlen, einfach nur den Taster bei Fa. Haefele zu bestellen und diesen gegen den Bewegungsmelder zu tauschen. Geht schneller, kostet (ohne Gewerbeschein) max 40€.

 

Details zu Bestellnummer usw. findet ihr hier:

https://www.caliboard.de/topic/22088-badbeleuchtung-sporadische-aktivierung/?do=findComment&comment=339183

 

VG Stefan

Bearbeitet von CaliStevo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau Stefan. Ich finde es ist die beste Lösung um den lästigen Fehlschaltungen  des Bewegungsmelders zu umgehen. Und man kann auch noch Dimmen. Wie bereits geschrieben, habe ich noch einen Solchen Tast/Dimm/Schalter liegen. OVP 

Bei Interesse bitte bei mir melden. Meisemann@web.de 

Biete ihn für 40€ + Versand 

 

Gruß Mano 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    body2body Artc88 Pete309 Tim75 Reise23 lykka matthiasneff Plan3X S8-Stefan Vanlife-6a Spider76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.