Zum Inhalt springen

Emmet braucht ne Küche


Bulli-Mulli

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich möchte hier kurz eine Küchenlösung für unseren T6 Cali Beach vorstellen. Vorab Danke an die vielen Beiträge hier im Forum zu diesem Thema.

Da ich keine Lösung für eine CFX35 gefunden habe, habe ich mir selber eine überlegt.

Der Küchenblock sollte folgende Anforderungen erfüllen:

 

- Platz für eine Dometic CFX35, die auf einem Auszug sitzt

- Gaskocher in einer Schublade

- Waschbecken mit Wasserhahn und Platz für 2 x 10 Liter Kanister

- Modularer Aufbau, damit der Kocher, Waschbecken und Schubladen auch außerhalb vom Bus verwendet werden können.

 

Ich habe alles mit Google Sketchup geplant und dann mit meinem Vater (Tischlermeister) gebaut.

 

Wir hatte nun 2 Wochen Zeit den Küchenblock zu testen (Dänemark Rundreise) und sind komplett zufrieden. Wir fanden ihn zuerst etwas wuchtig, aber da wir bis jetzt nur zu zweit reisen, hatten wir uns schnell daran gewöhnt.

 

IMG_2375.thumb.jpg.8fca3d81a4fe680a6ad844fad05afac0.jpg

 

IMG_2378.thumb.jpg.4ff58401a87c9ca323eb1131986c54e3.jpg

 

IMG_2382.thumb.jpg.56a9bd1dbd30e6dcb99d5f994371f05a.jpg

 

IMG_2383.thumb.jpg.b8721f93985e687bdee8978b895836a1.jpg

 

IMG_2385.thumb.jpg.c462412996b2ca97c4459b401cf824d2.jpg

 

Gruß

Benno

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kompliment, sieht Klasse aus! :applaus:

Auf dem Kocher dürfen die Töpfe/Pfannen allerdings nicht allzu groß sein, oder sieht das nur so aus? Oder nehmt Ihr den zum Kochen heraus? Wahrscheinlich wohl eher nicht...

 

Ich hatte ursprünglich auch ein Eigenbau-Modul geplant - allerdings eine Längsvariante, da wir den Schiebetür-Tisch in das Modul einhängen wollten.

Die ganze Einpassung in die Seitenverkleidung und der Tisch-Schiene wäre mir aber zu aufwendig geworden, weshalb es im Ergebnis dann ein Maxxcamp-Compact-Modul geworden ist...

Link zu diesem Kommentar

Moin Timo,

 

Danke für das Kompliment.

 

Ja allzu groß dürfen die Töpfe nicht sein. Wir haben das Primus Topfset L und das passt ganz gut drauf. Der Kocher bleibt in der Schublade aber um flexible zu sein, war es mir wichtig, ihn auch schnell entnehmen zu können.

 

Gruß

Benno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast Du das schon mal probiert? Die heißen Abgase ziehen an der Schubladenseitenwand nach oben, oder? Das schmort doch an den Seiten der Sublade, das riecht nach Brandgefahr.

Aus dem Bauch heraus hätte ich den Kocher soweit unterfüttert, dass die Oberkante Kocher mit Oberkante Schub abschließt.

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

Ja haben wir die letzten 2 Wochen ausgiebig getestet. Natürlich ist die Lösung nicht zu vergleichen mit einem Normalen Kochfeld und unbeaufsichtigt würde ich es auch nicht betreiben. Die Lösung ist dafür gedacht bei schlechtem Wetter was kleines zu kochen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Hanno
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.