Zum Inhalt springen

Selbstgebauter Dach Lattenrost VW T6


JCS-DOP

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

erstmal ist das hier ein super Forum! Ich bin neu hier und hoffe im richtigen Unterforum für mein Anliegen gelandet zu sein.

 

Wir haben uns einen umgebauten T6 Transporter geholt der ein KLappdach hat und die Lösung dort zu schlafen waren 3 dicke Holzbretter und eine Visko Matratze darauf,

Leider war das immer nur eine Übergangslösung bis uns was besseres einfällt und bisher ist das eigentlich nur ein eigens gebauter Lattenrost den man noch oben klappen kann den wir auf Grund der Sondermaße die dieser umgebaute Camper hat.

Habt ihr Erfahrung damit oder sogar schon mal selbst gebaut? Könnt ihr Tipps zu materialien geben? Bilder?

 

Das sind die Maße:

Ddie Auflage rings rum hat eine Breite von 3,5cm und eine max Höhe von 7cm bis zum Klappdach.

die Breite des Lattenrosts wäre 112cm und 2m Länge.

 

Danke schonmal!

 

Best,

Julian

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tonitest

    1

  • bastardop

    1

  • geh.raus.und.spiel

    1

  • JCS-DOP

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Julian,

 

willkommen im Forum!

 

Was ist das denn für ein Aufstelldach? SCA, Reimo etc??

Stell mal gerne Fotos von der Situation, Rahmen etc innen ein, dann können wir usn hier eher ein Bild machen und eventuell Tipps  geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich glaube ich würde es ähnlich dem California bauen. hinten im Fußbereich muss nich aufklappbar sein, also dorrt ein festes Brett und dann ein etwa 1,70m langes Aufklappen teil mit Dämpfern an der Seite. Das wäre so die Luxus Varianten.

 

Die klapp Lösungen / einzelne Bretter ist halt so T3 Style und hat dort auch Jahre lang gut funktioniert. Ist natürlich vom Komfort nicht vergleichbar mit einem aufklappbaren Lattenrost.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Aufstelldächer ohne Bett? Ein paar Infos sind bestimmt hilfreich.

 

Vielleicht können dann auch Tellerfedern analog Froli oder Squergo sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.