Zum Inhalt springen

Sofwarupdate Bedienteil


Criken

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand helfen, vw sagt es gibt kein Software update für meinen und sodass hätte es auch nie gegeben. 

Sie sagten zu mir ob ich eine etka Nr. habe. Dann könnten sie was machen ....

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn die Erstzulassung in deinem Nutzerprofil stimmt, dann würde ich davon ausgehen , dass es ein FW Update für die zentrale Bedieneinheit und damit auch einige Steuergeräte gibt.

Welche Firmware Version ist denn auf deiner zentralen Bedieneinheit? ( Wie man das ausliest steht in einem anderen Thread sehr gut beschrieben )

 

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Rainer,

 

das war die Erstzulassung vom Autohaus. Es war ein Vorführer. Übernommen habe ich ihn vor 3 Wochen. Mein Version ist die 000057.

Link zu diesem Kommentar

Die Version wurde unserem GC vor ein Paar Wochen auch drauf gespielt. Von daher kann die Version die aktuellste für dein Fahrzeug sein.

Komisch nur  dass sie sagen , dass es sowas nie gegeben hat. Das ist definitiv falsch

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sogar Version *107 für das Bedienteil. Mein VWN-Service-Point hat explizit gefragt, weil ich auch aktuell die *057 Version habe. Das Upadte soll stark Fzg.-abhängig sein und auch von SW-Ständen anderer Steuergeräte. Es wurde ein Update für diverse Steuergräte und das Bedienteil für mein Fzg.  angekündigt. Leider ist der Zeitpunkt nur mit kurzfristig, angegeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@WuRie Zur Info für dich bzw. die Werkstatt.

Mein Fahrzeug wurde in der 5.KW 2020 produziert und in der 7.KW 2020 ausgeliefert.

Ich habe den Softwarestand *108.

Bei mir läuft das Bedienteil (bisher 8000km) soweit unauffällig.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Denkbar ist natürlich auch, so wie du sagst, dass die aktuelle Versionsnummer abhängig vom Fahrzeug ist. Also ob es ein GC 600 oder 680er ist. Oder wann das Fahrzeug gebaut bzw. welche Steuergeräte zu diesem Zeitpunkt verbaut wurden.

Bearbeitet von Geoman80
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ekki-Hamburg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.