Zum Inhalt springen

Cali Beach Tourer


Mffranke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier seit kurzer Zeit leser und da ich mich für den Cali in allen Modellreihen interessierte (sind ja alle so schön)

 

Final soll es nun ein T6.1. Cali Beach Tourer werden ( 2 Erw., 2 Kinder , 2 Hunde), allerdings scheint es nicht so zu gehen, wie ich es gerne hätte.

 

- 2 er Sitzbank

- 2 Einzelsitze

Zulassung für 7 Sitzplätze

- 230 Aussensteckdose und und und

 

Ich brauche keine linke schiebetür und auch keine Miniküche.

 

Sobald ich auf  2 Einzelsitze gehe, muss ich die 3er Sitzbank nehmen  und die möchte ich nicht!

 

Kann mir einer erklären warum dass nicht geht? Oder wie es konfiguriert bekomme?

 

Vielen Dank

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mffranke

    6

  • Nietnagel

    5

  • Scoty81

    2

  • Suedtirolbz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich glaube, da musst du dich entscheiden, denn die Bodenschienen, die für die Einzelsitze benötige werden, sind bei einer 2er Bank nicht vorhanden, bei einer 3er Bank hingegen schon 🤷🏼‍♂️
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Das liegt an dem linken Stauraum neben der Sitzbank und daran das dass Multiflexboard länger ist als mit der 3 Bank .

mit 2er Bank ist nur ein Sitz möglich. Die Schienen sind beim Beach immer gleich.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... du hast recht. Ich war gedanklich beim Coast/Ocean 🙈

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sobald ich die Schiebetür abwähle muss ich die 3er Bank nehmen,

Beim Beach Camper kann ich 2er Bank und 1 Einzelsitz, (nicht 2  Einzelsitze, da nur 5 Platz Zulassung und Wohnmobil)

 

Ich möchte aber 7 Platz und PkW Zulassung,

 

Was für ein Qutsch, da ist man bereit über 80 tsd € anzulegen, und muss auch noch kompromisse machen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das könntest du zumindest im Nachgang für schmales Geld ändern (lassen). Dazu gibt’s hier schon einzelne Erfolgsmeldungen ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jo. 
 

Hier im Board wird auch in Teilen die Meinung vertreten, dass beim Camper mehr als 5 Personen transportiert werden können, wenn sich alle nach StVO sicher anschnallen können. Über die Suche kannst du dazu einige Beiträge finden.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

nun ergeben sich noch 2-3 Fragen:

 

- Ist die Kühlbox gut, oder gibt es im Zubehör bessere?

 

- Wenn man die 230 V Einspeisung nachträglich macht, gibt es da unterschiede? 

   Muss da die Verkabelung auch im Bus geändert werden, z.B. Steckdosen, oder Bedienung über das Camper Bedienteil?

   Oder ist es einfach nur Aussenstrom an die Batterie?

 

- braucht man die adaptive Fahrwerksregelung

 

- Ist eine spätere Auflastung relativ einfach händelbar, 

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... die VW Kühlbox ist mist. Kauf dir lieber eine Kompressorkühlbox.

... 230V werde ich mit meinem Ctek relalisieren, inkl. "Komfort-Stecker".

 

Gruß Nietnagel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Das kommt drauf an, was man will. Guckst du z.B. hier

Ich nicht. Verstärkte Stabis kann ich empfehlen.

 

Ja. Auflastung 6.1

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also 2er + 1er bekomme ich im Beach Camper nicht hin. Konfigurator meldet dann immer einen Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Es liegt wohl dran dass das es die Sitzbank nur in grau und nicht in schwarz gibt. Das wusste ich zuvor nicht.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.