muscat Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hallo, habe einen neuen California Coast Edition. Ich würde gerne eine Fernbedienung für die LSH haben, so wie es der letzte Cali hatte. Was für Möglichkeiten habe ich? mfg georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Hast du keine Fernbedienung mitbestellt? Das war dich konfigurierbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Ich habe eben mal mit dem Konfigurator rum gespielt und habe eine Möglichkeit gefunden die Fernbedienung weg zulassen. Könnte das dein Problem sein? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
muscat Geschrieben 4. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2020 Also meine Frage war doch wie ich jetzt zu einer Fernbedienung komme, und nicht, wie ich ein Auto ohne FB bestelle. sorry, musste ich Mal loswerden. mfg Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirtyharryffm Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hallo Georg, ich habe auch das Problem, nur, dass meiner nicht mit Fernbedienung bestellbar gewesen war (Luftstandheizung mit Wasserstandheizung). Es war in der Bestellung ausgeschlossen gewesen, leider. Seitdem bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten die Luftstandheizung mit einer Fernbedienung (App) zu steuern. In Frage kam die Pandora-Alarmanlage, aber diese greift in das Can-Bus-System ein und die Garantie würde entfallen. Es kann natürlich sein, dass jede Fernsteuerung (App) ins System eingreifen muss, dann wäre die Frage, Garantie oder Risiko?! Auch bin ich kein Techniker und diese Fernbedienung müsste vom Freundlichen installiert werden. Über eine Lösung bzw. Ratschläge hier im Forum würde ich mich auch sehr freuen. Meiner ist in KW 34 bestellt (Ocean, 4Motion und 146 kW und wahrscheinlich Lieferung 2021). Gruß Harald Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann formuliere ich es deutlicher. Wurde die Fernbedienung denn mitbestellt? Unter Umständen wurde sie halt nicht ausgeliefert. Das frage ich mich als erstes. Ich dachte bis zu der Frage das man die Standheizung gar nicht ohne bestellen kann. Deswegen habe ich mal im Konfigurator nachgesehen und wollte meine Erkenntnis teilen. Hätte ja ein versehen gewesen sein können. Wenn tatsächlich bewusst nicht mitbestellt dann ist die Antwort wohl leider eine Zusatzlösung wie dirty harry schon schrieb kann es da zu Garantie Problemen kommen. Wenn bewusst nicht mitbestellt verstehe ich wiederum die Frage nicht so recht. Bearbeitet 4. September 2020 von MM15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
muscat Geschrieben 4. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2020 hallo MM15, erstmal danke an dich und alle anderen. Ich habe das Auto als Reimport gekauft, und hatte keine Möglichkeit der Konfiguration. Der örtliche VW Händler muss Rückfrage im Werk holen, ob eine FB geliefert werden kann. Kosten unbekannt. Ein Eingriff in den CAN Bus möchte ich sicherlich auch nicht vornehmen lassen. Wenn noch jemand Vorschläge hat, bitte gerne. mfg georg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nickman_83 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 Hast du schon mal nach der Danhag Lösung Ausschau gehalten? Kannste hier im Forum sicherlich stundenlang Auskunft dazu erhalten. (Suche und dann "danhag") You do not have the required permissions to view the link content in this post. Aber von einer vollintegrierten Lösung wirst du wohl Abstand nehmen müssen, wenn die Original FB von VW nicht noch nachgeschoben werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aha, also ein Fahrzeug aus dem Vorlauf. Das erklärt es ein wenig. Bei selbstkonfiguration spart man da ja wohl eher an anderen Stellen. Da bin ich froh das mein Reimport selber konfiguriert ist und drücke die Daumen das VW da noch was nachrüsten kann bzw. nicht gleich wieder 1000€ dafür abfragt. Darf man erfahren wo du den gekauft hast. Bei dem Anbieter sollte man dann speziell auf diesen Punkt achten. Bearbeitet 4. September 2020 von MM15 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirtyharryffm Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 danhag habe ich auch schon einmal daran gedacht. Für mich als Laie ist es immer schwirig urteilen zu können, ob in das Bulli-System eingegriffen wird oder nicht und die Garantie dabei verloren geht. Ich für meinen Teil habe noch ein bisschen Zeit mir darüber den Kopf zu zerbrechen (wahrscheinlich 1. Quartal 2021). Danke aber für den Hinweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 4. September 2020 Teilen Geschrieben 4. September 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Warum hast du keine Fernbedienung mitbestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dirtyharryffm Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Weil es lt. Bestellung nicht möglich ist, die Luftstandheizung mit der App zu benutzen. Die Fernbedienung reicht leider nicht für mehrere km Entfernung aus. Ich bin Radfahrer und wünschte mir oft, dass ich im Winter nach mehrstündigen Ausflug, in einen warmen Bulli kommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MM15 Geschrieben 7. September 2020 Teilen Geschrieben 7. September 2020 Das stimmt. Da hilft nur ein timer stellen oder nur die WWZH mit Standheizfunktion wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
medusel Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 Hallo zusammen, ich hole das Thema mal aus der Versenkung. Gibt es die Möglichkeit, die Steuerung per Fernbedienung nachzurüsten? Und wenn ja, weiß jemand, was dazu alles nötig ist? Was mir dazu in den Sinn käme, wären Steuergerät und Fernbedienung zu kaufen und dann irgendwie mit dem Fahrzeug zu verbinden. VG Medusel Zitieren Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 23. November 2022 Teilen Geschrieben 23. November 2022 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the link content in this post. bei mir kann das. Über App starten quasi als FB. Steuergerät hat eSIM. Bearbeitet 23. November 2022 von hans_771 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.