Zum Inhalt springen

Lte-Router ab Werk - wie aktivieren?


Freintl

Empfohlene Beiträge

Hier mal ne blöde Frage. Obwohl ich den LTE-Router nicht bestellt hatte, ist er unter dem Beifahrersitz verbaut. Ich konnte ihn auch über das Paneel "aktivieren". Es gibt allerdings kein Wlan-Signal, ich hab auch keine Ahnung, wo dort die Simkarte reinkommt? Muss man den irgendwie einschalten? Es sind hinten allerlei Kabelbäume angeschlossen. 

20200831_165412.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ähm, hast du eventuell irgendwo irgendwelche Lautsprecher verbaut? Z.B. im hinteren Staukasten.

Frage nur, da gemäß Rep.-leitfaden dort der Verstärker für das Bluetooth Soundsystem verbaut ist bzw. wäre.

Dies würde auch den optischen Ausgang erklären, welcher auf dem Bild zu erkennen ist.

 

Laut Stromlaufplan gehen von dem Verstärker die Kabel auch direkt auf die Lautsprecher.

 

Aber... es müsste aber noch 2 "Stockwerke" tiefer ein weiteres Steuergerät mit dem Namen "Steuergerät für Informationselektronik" verbaut sein.

 

Mich würde es nicht wundern wenn dies einfach ohne Funktion verbaut wurde. Hattest du nicht erwähnt, dass du es bestellt hast, es dann aber seitens VWN storniert wurde.

 

Bei mir liegen auch die Kabel und Stecker für das Bluetooth Soundsystem.

 

Bezüglich der Aktivierung im der Camper Unit. Hier kannst du alles aktivieren. Auch Sachen die nicht verbaut sind.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Kannst du mal schauen, ob auf dem Teil eine ET-Nr. aufgebracht ist. Eventuell hinten oder unten.

 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Du hast recht, an der Hinterseite gehen Kabel für die nicht vorhandenen hinteren Lautsprecher, Subwoofer und welche zur Systemsteuerung ab. Ausserdem finde ich dort einen großen grünen, nicht gesteckten Stecker. Ich vermute, dass dann die Wlan-Funktion auch nicht vorhanden ist. Wäre ja auch zu schön... für was ist denn dann der grüne Stecker? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Der grüne Stecker ist die Steckverbindung zu dem nicht vorhandenen Steuergerät für Informationselektronik. Ohne dem Steuergerät funktioniert leider das Soundsystem nicht und ohne Lautsprecher erst recht nicht.

Ich möchte mal wissen was die bei VWN in Września (Polen) rauchen. 🤪🤪🤪

 

Der W-Lan Router sitzt, wenn vorhanden, ein Schubfach tiefer unter dem sinnlos verbauten Verstärker.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Mich wuerde interessieren wo VW die LTE Antennen positioniert.  Weiss das Jemand?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Irgendwo oberhalb der Schiebetür unter einer der beiden Verkleidungen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das ist wirklich seltsam... aber:

Laut VW Kommt der T6 nichts aus Warschau sondern wie der Caddy aus Antoninek.

Frage: Kann man eigentlich anhand der FIN wie früher ermitteln, ob das Fzg aus Hannover oder Polen kommt ? (beim T3 waren die Grazer ein anderer Q-Level)

Link zu diesem Kommentar

Der GC -um den geht es ja hier- kommt immer aus Września.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Guidok Adi1234 Schroe MD_998 chuchu Mainline Wayne90455 mx2002 LemmyIan body2body Patrick67 infonaut Alien51
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.