Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Tour mit Multifunktionstisch des Multivans


Arnd2D2

Empfohlene Beiträge

Beim Konfigurieren meines Beach Tour mit zwei Schiebetüren war ich sehr erfreut, daß damals (November 2019) der Konfigurator eindeutig die doppelten inneren Sitzschienen zeigte, die die Montage des Multifunktionstisches aus dem Multivan erlauben. Daß das so war, war sogar absolut logisch, denn auch beim Multivan ist die Regel: Bei zweiter Schiebetür = keine Möglichkeit, innen einen Tisch anzuhängen = doppelte Sitzschienen.

 

Umso enttäuschter war ich dann, als VW dieses sinnvolle Feature nicht zur Auslieferung gebracht hat.

 

Nun ergab es sich, daß unser Bulli bei der Abholung ja einige unübersehbare Kratzer auf dem Kunststoffboden des Fahrgastraumes hatte. Ich hätte mir als Kompensation dafür eine Vergütung auf den Kaufpreis vorgestellt; mein Händler auch. VWN hat dies aber abgelehnt; es würde nur der Austausch des Bodens gehen, oder gar nichts.

 

So gab ich also meinen Bulli bei der Werkstatt meines Vertrauens ab. Zwei Tage später ruft mich der völlig verzweifelte Meister an: Er wüßte nicht, was los wäre, er hätte alle Teile nach Fahrgestellnummer bestellt, aber mein neuer Boden würde nicht passen.....

Kurz gefaßt: Telefonisch haben wir erarbeitet, daß der gelieferte Boden die breiten Ausschnitte für die doppelten Sitzschienen aufwies. Der "richtige" Boden mit den schmalen Auschnitten wäre, so ergaben längere Rückfragen bei VWN, auf Wochen nicht lieferbar.

 

"Tja", habe ich dann innerlich grinsend vorgeschlagen, "dann bauen Sie mir doch einfach die doppelten Schienen ein, dann paßt das doch alles wieder; mein Fehler war das Ganze ja nicht". Der Meister hat das sehr schnell begriffen, hat sich das OK vom Chef geholt, wir haben uns auf eine wirklich angemessene Zuzahlung für den Mehrwert geeinigt, und so fahre ich nun vermutlich den ersten Beach Tour mit Multifunktionstisch :

 

20200826_174255m.thumb.jpg.18c051f7d3da54ef54951ccb04821c31.jpg

 

20200826_174308m.thumb.jpg.bcaf1fabe2e24e9677ecb1bb50d4cfc7.jpg

 

Manchmal muß man einfach auch mal Schwein haben....

 

P.S.: Der Tisch ist nur für den Alltagsbetrieb drin, fürs Camping kommt der raus.

     

Link zu diesem Kommentar

Hah, top 👍

Link zu diesem Kommentar

... geile Geschichte 😄

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Ist doch auch mal schön zu lesen das sich nicht immer quer gestellt wird.

Einfach mal einen Kunden zufrieden stellen.

Meistens steht und fällt es mit dem Autohaus, musste ich feststellen.

 

✌️

 

Marco

Link zu diesem Kommentar

ui, was für ein Glück!  :)

Ich hatte auch noch Zugriff auf so einen Tisch aus dem T5 MV und musste ihn leider abgeben, wg der fehlenden Schienen im Beach. Hätte den auch gerne behalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, mit dem Autohaus (der Große in Essen) bin ich wirklich zufrieden. Man fragt sich nur, was sich VWN bei sowas denkt: Anstatt sich mit dem Kunden auf eine kleine Gutschrift zu einigen, bezahlt man lieber den kompletten Umbau auf einen neuen Boden (laut Meister haben sie deutlich vierstellig in Rechnung stellen dürfen), und ist dann noch nicht mal in der Lage, den dafür notwendigen passenden Boden zu liefern, sondern liefert einfach einen anderen, ähnlichen Boden an das Autohaus.

 

Man sollte meinen, in so einen goßen Konzern ist jeder Vorgang dreimal qualitätsgesichert, validiert und zertifiziert.

 

Ich habe hier übrigens noch irgendwo eine Liste der benötigten Teilenummern. Muß ich mal wiederfinden, und stelle sie dann hier ein. Wobei laut Meister die Materialkosten für die Schienen bei rund 800,- € gelegen haben sollen (ohne Boden); die Umrüstung wäre also kein ganz billiges Vergnügen.

 

Vielleicht fällt ja bei VWN mal der Groschen, daß man die doppelten Schienen beim Tour problemlos (und sinnvoll !) als Extra anbieten könnte.

Link zu diesem Kommentar

Der Cali hat ja dann irgendwann einmal Sammlerwert :)

Link zu diesem Kommentar

Super Idee.... 😂

 

Ich habe auch vorhin die Rechung gefunden mit den Teilenummern, falls das jemand auch umrüsten möchte :

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

(Ohne Gewähr; ich habe keine Ahnung, ob die Nummern z.B. bei anderen Farben oder Ausstattungen anders sind)

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    jj-green
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.