Zum Inhalt springen

Wohnraumlicht und Fahrraumlicht


Empfohlene Beiträge

Das Thema ist schon öfters aufgetaucht 

aber ich schaffe es nicht 🤨🤨

ich will das beim öffnen der Fahrer oder beifahrertür nur die Lichter vorne angehen und nicht hinten !

aber ich kriege es nicht hin!

wenn ich mit der Fernbedienung öffne oder Türe aufmache gehen die Wohnraumlichter an!
 

wie mache ich das ?

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danshred

    2

  • Bo209

    2

  • Semmi

    2

  • Dieselschnüffler

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne das Thema vom MV5.2

Da kannst du einen Schalter kaufen, der die Sicherung für die Wohnraumbeleuchtung überbrückt.

Also Schalter ein = Überbrückung und alles Licht an, bei Schalter aus wird eine defekte Sicherung simuliert und das Licht hinten bleibt aus.

Vielleicht geht eine solche Lösung auch beim 6.1

Link zu diesem Kommentar

Sobald du das Fahrzeug wieder bewegst geht das Spielchen von vorne los. Der Campermodus hilft ja nur aufn Camping Platz.

 

Evtl. gibt es über VCDS eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das scheint ja keine so schlechte Möglichkeit zu sein. Welche Sicherung genau muss da überbrückt/geschaltet werden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leider warte ich noch auf meinen 6.1, kann dir also auch keine konkrete Auskunft dazu geben. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Beruhigt mich ja, dass es nicht so einfach ist oder einfach nur nicht geht.

 

ich dachte schon ich bin zu doof 🤓

 

dann muss ich eben damit leben auch wenn es aus meiner Sicht unsinnig ist 

 

Gruß Semmi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ne mir geht es genauso,

Rein von der Logik (wie zb. bei anderen Autoherstellern) her dachte ich das ich mit dem Knopf in der Mitte OBen mit der Aufschrift REAR, das Licht hinten dauerhaft mit angehen oder auslassen kann, bei Türöffnung.

Aber dieser Dient eher dem ein und auschalten, bei eingeschalteter Zündung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am Anfang hat es mich auch gestört aber abends ist es gar nicht so schlecht dann sieht man auch hinten was. Sobald ich länger am Bus rumwurschtel sind es drei Klicks in der CU und das Licht ist komplett aus.

Link zu diesem Kommentar

Hat mich am Anfang auch gestört.... Inzwischen ist es mir wurscht und ich denke in der dunklen Jahreszeit passt es sogar so. Stromfresser werden die kleinen LEDs nicht sein.
Und wie Danshred schon sagt... wenn man länger am Auto rumspielt bzw. sich zum campen nieder lässt, dann ist der Camper Modus schnell aktiviert. Gehört schon zur "Ankunftsroutine" wenn das Tagesziel erreicht ist :D

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Yassie

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.