Zum Inhalt springen

Beleuchtung geht nicht aus


Peter64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Cali lässt sich die Innenraum Beleuchtung über der Schiebetür nicht mehr ausschalten.

Kennt jemand das Problem?

Link zu diesem Kommentar

... ich tippe mal, dass du sie (unbewusst) manuell eingeschaltet hast.

 

Setzt dich in den Buss, schließe alle Türen und betätige die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel. Danach einfach die entsprechende Lampe mit dem Taster ausschalten. Dann wieder per ZV öffnen, Tür auf, raus aus dem Bus, Tür zu und verriegeln. Nun sollten alle Lampen aus gehen ... so war es zumindest bei mir 😇

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir genau so.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Danke hat geklappt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir leider nicht... Der Fehler ist auch etwas anders:
Sobald ich die Zündung einschalte geht das Licht im Wohnraum an und geht auch nicht mehr aus - es lässt sich nur durchs Aktivieren des Campingmodus ausschalten. 
 

Wenn ich den Bus öffne, gehen die Lichter im Wohnraum auch an (unabhängig von der Zündung) dann kann ich sie aber an der Camperunit ausschalten, aber nicht an den Schaltern... 


Hat da jemand ne Idee? Ich befürchte, dass ich damit wohl den Freundlichen aufsuchen muss... :(

 

Danke schon mal!  

Link zu diesem Kommentar

Könnte die REAR Taste vorne unterhalb der CU  aktiviert sein!

  • Mag ich 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Problem hatte ich auch schon 2-3 Mal. Würde mich auch interessieren, was da los ist. Auf der CU wurde bei mir dann während der Fahrt -15A angezeigt, also quasi die Batterie leergezogen. Angehalten, Wohnraumlicht ausschalten betätigt, Campingmodus an/aus und irgendwie klappte es dann wieder bis zum nächsten mal. Seltsam. Den Tipp mit der rear-Taste werde ich beim nächsten Mal ausprobieren

Außerdem steht mein Fahrersitzleicht schräg, genau wie das Lenkrad.  Ich dachte eigentlich der t6.1 wäre ein ausgereifter t5

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was macht die REAR Taste ? Bei mir passiert da gar nichts, obwohl gedrückt oder nicht. Das Licht hinten geht beim öffnen immer an.

 

Edit: Selbst entdeckt: Damit werden die hinteren Lampen ein und aus gemacht aber nur während der Fahrt. Was für ein Mist...ich würde lieber damit die Leuchten beim aufschließen steuern anstatt immer mit dem Campus Modus zu spielen.

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heilige Sch**ße, das war’s!!! 😂 

vielen Dank, da wäre ich bestimmt niemals drauf gekommen... 🙈

wie so oft sind die einfachsten Lösungen die besten. :) 

wohin darf ich dir Bier schicken? :D 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Immer zu mir! 😉

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das Problem letztens auch, habe mich aber dann (nach dessen Lösung) damit abgefunden, dass das eine Art Taximodus ist, bei dem man vom Fahrerhaus hinten alles hell machen kann. Und zwar auch während der Fahrt.

Leider scheint dieser Modus Prio 1 zu haben und nur vom Camping Modus in der CU übertrumpft zu werden. Aber wenn man es weiß, dann lässt sich eigentlich damit arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es da eine Möglichkeit über VCDS auch die Taste im Stand zu aktivieren ?

 

Beim Multivan oder Caravelle lasse ich mir ja diesen Taximodus gefallen aber doch nicht beim Cali. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke!

 

Auch bei mir: Die "Rear" Taste in der Dachkonsole hat das Problem endlich gelöst! Das Licht ist aus.

 

Vermute es ist der Vermischung von Multivan und California Funktionen geschuldet...macht den Mist aber nicht besser.

Konnte bisher nicht herausfinden wozu ich dei Rear Taste im Cali eingentlich brauche (außer um das Lichtprobelm zu lösen... 😉 ) Für die Lichtsteuerung ist doch die CU zuständig, die beim MV natürlich fehlt.

 

Vorschlag für VW: Rear Schalter raus, Blinddeckel rein. Spart auch noch Geld in der Produktion. Und verhindert Verdruss bei den Kunden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich finde die Rear-Taste sinnvoll.

Aber ich habe auch Kinder, da ist es schon häufig mal vorgekommen, dass den kompletten Fondbereich mit nur einer Taste zu beleuchten für schnelle Abhilfe gesorgt hat. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es früh dämmert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Onicaah bean sb00 Hilde4 Preither beachbully Trevor_Ochmonek Heine94 Rodscher Karo0910 JonasSiljan B-Joe MisterMister oli-99 Rantana SeppD Eddi30 OttawaJack Calicorn jjon BeanzOnTour Spreewaldgurke Hanno Ulim1 meisterring Flori87 janssea2 Greekfan OlliH Schonkensen Corgi1992 philthebill Diskus077 Rob123 Simbol scatterbrain White x-of-82 Fiete_on_Tour herrjamin frederik powermaster
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.