Zum Inhalt springen

Bei Neubestellung Sommer- oder Winterreifen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir einen Beach 150PS 6-Gang ohne 4M zu bestellen. Ich hab noch ne Frage zu den Reifen. Eigentlich wollte ich die 17" Stahlfelgen bestellen mit Winterreifen, damit ich diese direkt als Winterräder benutzen kann.

Für die Sommerreifen sind später dann Alufelgen auf 18" (oder evtl. 19") vorgesehen.

Ich weiss nun nicht welches im schweizer Konfigurator die Winterreifen sind?

Es gibt folgende zur Auswahl:

 

Reifen 215/60 R17C 109/107T Rollwiderstandsoptimiert

Serienausstattung

 

Reifen 235/55 R17 103H xl Rollwiderstandsoptimiert

ohne Aufpreis

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

 

Grüsse

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nicb6

    3

  • Kali-Heinz

    2

  • Knox16

    1

  • basel1893

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schweiz weiß ich nicht, aber in D kann man nur zwischen Sommer- und Ganzjahresreifen wählen. Winterräder kann man nur zusätzlich dazu bestellen.

Sonst würde das ja jeder so machen wie du und VW würde keine überteuerten Alufelgen mehr verkaufen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Muss ich leider bestätigen, war bei mir auch nicht möglich 

Link zu diesem Kommentar

Ok schade. Wenigstens Ganzjahresreifen wären schön gewesen....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch der Konfigurator CH bietet die Auswahl von Ganzjahresreifen, kuck doch nochmal. Habe das eben ausprobiert.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber nur bei den 16" Reifen. Bei 17" und 18" finde ich die Option nicht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also ich hab das bei den 17" Stahlfelgen machen können.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da wir v.a. im Frühling und Herbst unterwegs sind (und es da mal wärmer und mal kühler ist), und wir bei Schnee kaum fahren, haben wir uns für Ganzjahresreifen entschieden. War so nicht im Konfigurator, haben das aber mit dem Händler im Rahmen der Rabattdiskussion besprochen und arrangiert. Die können alle Marken/Typen organisieren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.