Zum Inhalt springen

Strecke ab hier umfahren


Freenk

Empfohlene Beiträge

Hallo,


Kurzversion: wie kann man während einer geführten Navigation spontan eine Umfahrung der vorausliegenden Strecke berechnen lassen?

 

Langversion: ich stand an einer defekten Schranke im Niemandsland und wollte nach gefühlten 189min Wartezeit eine andere Strecke zum Ziel berechnen lassen, also die vorausliegende Strecke umfahren. Habe das im Navi aber nicht hinbekommen. Früher konnte man etwas wählen wie: „Strecke ab hier für x km umfahren“.

 

Die Anleitung macht es auch nicht besser, da steht nur drinnen, was auch funktioniert, nämlich bei gemeldeten Verkehrsstörungen diese zu umkurven...

 

Jemand ähnlich Erfahrungen und das simple Knöpfchen gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Bei den mir bislang bekannten Systemen funktioniert das mit „Strecke sperren“. Dann wird gefragt, wie lang die Sperrung ist und dann wird neu gerechnet.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt - so, oder so ähnlich kenne ich es auch seit ca. 134 Jahren ;-)

 

aber ich finde genau diese Funktion nicht, im discover media meines T6.1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem Alter noch Auto fahren...Respekt 👍👌💪

 

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Update meinerseits, evtl. Hilft es ja jemandem:

 

a) wenn es ein Stau oder ein Problem ist, das dem Navi bekannt ist, kann man „umfahren“ anwählen. <— soweit klar.

 

b) um eine Strecke spontan zu umfahren, kann man einfach auf dem Navi einen Punkt anwählen und als Zwischenziel angeben. —> kleiner Workaround. 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber VW gefragt. Die haben mir hierzu (sowie zu den weggefallenen eigenen POI-Listen und der Kartenanzeige während der Zielsuche) jeweils geantwortet, "die Kunden" wollten das nicht und deshalb sei es nicht mehr nötig. Was ich bin (offenbar kein "Kunde", da reichen ein Passat, zwei Toaregs, ein Tiguan und ein Cali noch nicht für :)), ist noch nicht ganz klar geworden.

 

Auf Anfragen zu anderen Themen hieß es hingegen, dass man sich für das Feedback bedanke, Kundenwünsche ernst nähme und stets bemüht sei, die Software zu verbessern. Immerhin ein anderer Textbaustein ;)

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.