Zum Inhalt springen

Trittstufe am GrandCali

Empfohlene Beiträge

Danke Dir

• 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

da meine Trittstufe ja auch nicht mehr herausfahren will und alles andere bereits nur kurzfristig geholfen hat (siehe etwas weiter oben) habe ich mir auch die Endstopper einmal besorgt bin aber etwas überfordert damit wo die denn hinkommen? Also fehlen dir bei mir oder muss ich noch etwas mehr auseinanderbauen? 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo @cuwupo, die „Endstopper“ werden auf beiden Gelenkarme montiert. Bei den Gelenkarmen deiner Stufe fehlen die Bohrungen, die Endstopper wurden erst seit 2022 von Thule an den Stufen verbaut. 🙋🏻‍♂️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von speedcow

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aaah ich hab es fast geahnt.. danke dir! 

Ich habe nun heute Abend weiter die Fehlersuche betrieben und dabei auch einmal die Scheren komplett demontiert und wieder korrekt festgezogen (die waren in der Tat etwas locker). Ebenfalls habe ich die Endlagen-Kontaktschaltereinheit einmal abgeschraubt und hier die Verschrauben des Kontaktschalters an sich nachgezogen, auch hier war deutliches Spiel. 

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Motor der Trittstufenmechanik ebenfalls etwas lose ist, dieser hat sich per Hand bewegen lassen und als ich dann eingestiegen bin und der Cali sich dadurch bewegt hat fuhr die Stufe raus. 

Ich habe den Motor ebenfalls korrekt festgezogen, alles wieder montiert und bisher läuft es sowohl manuell als auch im Automatik Modus.. Daumen drücken das es hier dran lag! Offenbar haben die letzten 80.000km und zuletzt die teils abenteuerlichen italienischen Straßen ihre Spuren hinterlassen...

Danke an alle für die Erfahrungsberichte, ich werde auch in den nächsten Wochen mal berichten ob nun Ruhe ist..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 227 Mitgliedern gesehen

Salmix nick0297jan haaner polt66 n.t5 speedcow cuwupo AndreGC680 CptCaracho MarioRS chris2008 Emmental Antheo Jorichter Vicot Semmel200 Sternie GCharly cornies huckyberry KarstenA knuffle radrenner vieuxmotard Mainline T2-Fahrer Moasta stonie VWFan Flh75 Mifoss20 D.Fleischer callilui frankyD Californiger Smity braegel69 Matino Fabian500 TorstenR87 Eimaex MD_998 Lienad JaexMex RonnyGC Mkroenicke Michlz Back_To_Bus Hajo1956 mjancom m.c.krohn Schmudda TEO-680 Rene2209 chappy Eifelwolf andre1601 WuRie Fvkrogh alke Obersulm Radkäppchen mrsticks meisterf JTT T4-Diebstahl Ranger kris0rGC600 Jakob_N bustrip Maffy CaliCrew Ferchi Flanders Wolf8 Onlyvans mpknight ThomasR Silviu Kai184 Schmack Numinis _FKO Kleber aderci magicrunman salchow71 thnbd Troutrunner imrekallai gosswald freeeze Tim23 HWB55 Mike-S Fourmotion enginery GregorK Blackfox13 Bullifeeling +127 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.