Zum Inhalt springen

Erste Reise mit dem Cali


Empfohlene Beiträge

Ist ja mein erster Bus

vorigen Donnerstag bekommen 

und jetzt Richtung Süden !

tolles Fahrgefül , dass ACC ist klasse ,

gemütliches fahren .

was mich zur Verzweiflung gebracht hatte ist die Innenbeleuchtung 😖😖

und die Alarmanlage 

ich hatte dann keinen Bock mehr nach gefühlten 10 Alarmen in der Nacht !

einfach nicht abgesperrt und die biologische Alarmanlage (Hund) im Auto angeschaltet😇

heute nachgelesen und getestet 

eimal drücken absperren , bisschen warten dann nochmal drücken dann passts!hoffentlich 🙄

aber ansonsten super!

tom Tom navi mit car Play funzt super 

morgen geht’s weiter!

schlafen im Oberstübchen mit offener Front 👍👍

 

gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Semmi,

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin auch noch nicht ganz einig mit der Innenraumüberwachung.

Aufgrund deines Posts hab ich mir die Anleitung nochmals angeschaut:

1. Schlüssel abziehen

2. Fahrerüre öffnen

3. Knopf hinter der Fahrertür drücken

4. alle Türen schliessen

5. mit dem Fahrzeugschlüssel verriegeln

 

→ nun müsste die Taste gelb leuchten und die Innenraumüberwachung deaktiviert sein!?

 

Passts nun?

 

Grüße und schönen Urlaub

Link zu diesem Kommentar

Fahrzeug über den Knopf auf der Innenseite der Fahrertür verschließen. Über den Fensterhebern.

 

Knitterfreie Fahrt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der richtige "Doppelklick" auf die Fernbedienung gemacht wird, sind die Türen verriegelt und die Innenüberwachung abgeschaltet. Achte auf die rote LED in der Fahrertür. Sie blinkt dann nicht mehr. Vor dem Öffnen einer Tür muß mit der Fernbedienung entriegelt werden, da sonst der Alarm auslöst.

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Dann kann man auch nachts mal die Schiebetür einzeln öffnen und aufs Klo gehen ohne das die ZV die Tür zwischenzeitig wieder abschliesst und man im schlimmsten Fall nicht wieder reinkommt. Und man hat kein Alarm in der Nacht.

Ist uns zum Glück in 11 Jahren noch nie passiert.

 

gruß Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das tut sie leider doch.

Letzte Jahr auf dem CP passiert. Fahrzeug war mit besagtem Knopf verschlossen. Gang zum WC über die Schiebetür . Beim Wiedereintreffen war das Fz verschlossen. Leider hatte der Sohn im Inneren einen sehr festen Schlaf. .........

 

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, da wird die Alarmanlagenthematik beim Camping auch thematisiert: 

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die ganzen Antworten !

hund darf inzwischen wieder durchschlafen 😊

mit dem Schlüssel oder dem verschließen mit der Fahrertür passts!

mit dem komischen Knopf gelb oder rot🙄nicht so ganz 

 

Gruß Semmi

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo zurück,

 

nach einigen Monaten der Abwesenheit im Forum (Elternzeit) möchte ich euch noch mein Feedback aus den ersten Wochen und Urlauben mit dem Cali nachreichen. Ich mache das mal hier, da Semmi und ich (fast) zur gleichen Zeit vom gleichen Händler das Auto bekommen haben. Und eigentlich wollte ihm und euch euch hier im August 2020 schon antworten.

 

Hier also meine "ersten" Gedanken zum neuen Cali:

 

-Das Auto fährt sich super und der 110 PS Motor ist absolut ausreichen für mich (ich fühle mich damit definitiv nicht untermotorisiert)
-Der Verbrauch ist gut.
-Ich finde die (Komfort-)schalttafel mit den offenen Ablagen und selbst die Ablage über dem Lenkrad im Alltag sehr praktisch.
-Die Miniküche ist genial gelöst.
-Der Schlafkomfort oben ist gut (ok) und unten mit Matrazenauflage wirklich sehr gut.
-Die große Frontöffnung ist genial.
-Die Luftstandheizung bisher ok, aber wurde noch nicht ausreichend getestet.
-Bei Regen genügt mir ein Sonnensegel definitiv nicht, ich werde eine Markise nachrüsten.
-Ein ausziehbarer Kofferraumboden muss ebenfalls her.
-Isofix in der Rücksitzbank ist schlecht umgesetzt, man macht sich sehr schnell den Stoff kaputt.
-Allgemein super Alltagstauglichkeit 🙂

 

Also ich bin rundum zufrieden mit meinem Cali 🙂

 

Viele Grüße
monta

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen zurück! Klingt soweit nach guten Erfahrungen, freut mich 😊. Zum Isofix eine Idee: bei manchen Sitzen gibt es so Plastikführungen, die ins Polster gesteckt werden um es zu schützen. Dadurch sollte die Halterung beim Einstecken dann keinen Polsterkontakt haben.

 

VG & viel Spaß weiterhin

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.