Jump to content
mfgsammy

Stärkere Batterie und Generator ???

Recommended Posts

mfgsammy

Hallo freunde

 ich habe durch Zufall irgendwo gelesen das man über den Sixt Neuwagen Konfigurator und beim freundlichen direkt diesen Haken setzen kann was ich zum Glück auch noch ändern konnte da wir viel autark stehen wollen 

jetzt meine frage

wie kann ich das bei Übergabe kontrollieren ob es verbaut wurde ?

wo liegt da genau der unterschied zur normalen Konfiguration und warum geht das bei vw auf der Seite nicht ?

es geht um den GC600

 

mfgsammy 

Share this post


Link to post
Mat5

Wenn ein stärkerer Generator verbaut ist dann sollte der besondere Schalter zum besseren Laden während der Fahrt links neben dem Wahlhebel verbaut sein?

Daran könnte man es m.M.n. erkennen. 

Share this post


Link to post
mensinka

Es gibt meines Wissens nach drei unterschiedliche Generatoren (140, 180 und 250A), die je nach Sonder-Ausstattung entsprechend automatisch zugeordnet werden. In Deiner Bestellbestätigung kannst Du die Größe des Generators bei Serienausstattung -> Funktionsausstattung erkennen. Bei mir steht da:

 

Drehstromgenerator 140 A
Ersetzt durch: Drehstromgenerator 250 A

 

Der Schalter zum besonderen Laden müsste immer an der selben Stelle verbaut sein. 

Share this post


Link to post
Colonia

Welche Sonderausstattung entscheidet denn welchen Generator man bekommt?

Share this post


Link to post
mfgsammy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du selber kannst das nicht auswählen im konfigurator das kann nur der freundliche machen an seinem rechner

keine Ahnung wieso

 

mfgsammy

Share this post


Link to post
mensinka

Der Freundliche wählt da auch nichts spezielles aus, es hängt von der Auswahl der Sonderausstattung ab. Testet das mal im Online Konfigurator, je mehr Ausstattungen ihr wählt, umso stärker wird der Generator. 

Share this post


Link to post
Ernesto

Das ist doch die Option NY4 Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität.

Share this post


Link to post
mensinka
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Option hat bei mir aber weder der Freundliche noch ich manuell ausgewählt. Im Konfigurator muss eine Logik hinterlegt sein, die diese Entscheidung abhängig von den Sonderausstattungen trifft. 

Share this post


Link to post
Ersatzreifen

Also ich hab "Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität" selber im Konfigurator auswählen können.  Kostet 325€  mehr.

Vielleicht wird der Generator "automatisch" etwas vergrößert und auf Wunsch der ganz große Generator gegen Mehrkosten erneut vergrößert. 

Dann würde das zu  @Mensinka passen "Es gibt meines Wissens nach drei unterschiedliche Generatoren (140, 180 und 250A), die je nach Sonder-Ausstattung entsprechend automatisch zugeordnet werden." 

 

Kann mir jemand sagen, wie groß die Starterbatterie ist und welcher Typ. 

Share this post


Link to post
Ersatzreifen

Nun ist der Grosse da und ich bin in der Lernphase 😊

Da ich ja "Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität" gewählt hab, frage ich mich was im Detail anders ist.

Laut Verkäufer hat die Basisversion ja nur eine Bleibatterie. Aber bezieht sich das nur auf die Starterbatterie? Weiß das jemand ohne das ich den Deckel im Fussraum öffnen muß.?

Ich dachte irgendwie immer an die 2. Batterie, die dann zur AGM wird.

 

Zzt versuche ich ja noch die 2. Batterie auf 100% zu bekommen. Mangels Steckdose mit dem Ladebooster. 

Laut Display fließen 6A ohne und ca 11A mit Booster im Leerlauf Hätte mit mehr gerechnet. Oder steigt dies mit der Drehzahl?

 

Ebenso entlädt sich diese wie schon bei anderen erheblich. Mal gucken ob ich sie morgen auf der Autobahn auf 100% bekomme. Heute waren es 80%

Gruß Olly

Share this post


Link to post
FlorianA

NY4 Vliesbatterie und Generator mit erhöhter Kapazität

 

Weiß jemand wie viel Ampere der Generator mit dieser Option liefert und welche Kapazität die Batterie mit dieser Option hat? 

Ich konnte bisher nirgends Angaben finden. 

Share this post


Link to post
Ersatzreifen

Hi,

nur so mal zur Info.

Hatte nach unser Tour den Kühlschrank an. Der hat es dann nach 2 Tagen geschaft die Batterie zu leeren.

Dann erscheint die folgende Meldung im Display und wenn man dann fährt wird kräftig geladen.

Wie genau das nun ist? Aber für mich doch informativ.

Hab die erhöhte Generatorleitung

Gruß

Oliver

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
snuggles
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Anzeige in der CU zum Momentan-Strom ist nach meiner Beobachtung recht genau, halt gerundet auf 1A. 104A Spitzenladung ist bei einer leeren Batterie kurzzeitig realistisch, da war die aber leider dann wirklich sehr leer.

Share this post


Link to post
Einstein71
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, hast Du die Warmwasserstandheizung? Oder warum hast Du den 250 A Generator. 

Share this post


Link to post
mensinka

Ich kann Dir nicht genau sagen, welche Sonderausstattung dazu geführt hat, ich denke es ist eine Kombination. Aber „Ja“, ich habe auch die Warmwasserstandheizung. 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.