Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach Camper Sitze nachrüsten anstatt Tour


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir überlegen einen T6.1 California Beach zu kaufen. Gerne hätten wir auch 7 Sitze drin, die Miniküche müsste eig. nicht sein, währe jedoch ganz nett.

Klassisch konfiguriert man dann eigentlich den Tour (+2000€ im Vergl. zum Camper)- wenn man die zweite Schiebetüre abwählt (-200€) kann man ja auch noch die Küche reinpacken (nochmal+1000) Irgendwo muss ich dann noch ein Komfortpaket für 2000 dazunehmen, dass es klappt.

Bevor ich jetzt die zwei Zusatzsitze reinbuche habe ich mit dem Tour ein identisches Fahrzeug zum Beach Camper, jedoch rund 5000€ teurer

 

Der Händler erklärt dies mit der CO2 Strafsteuer die VW für den PKW Tour reinpreisst, die VW beimCamper nicht zahlen muss.

 

Der TÜV sagte mir, wenn ich einen mit 5 Sitzen kaufe, das Fahrzeug aber auch identisch mit 7 Sitzen zu kaufen sei, er mir die zwei zusätzlichen einträgt wenn ich zwei Sitze nachkaufe. Die Zulassung als Camper ist von der Sitzplatzanzahl unberührt. Meine Fragen sind:

 

- Hat das schonmal jemand gemacht?

- Der Beach Camper mit 3er Sitzbank hinten hat ein Schienensystem welches die Aufnahme von zwei weiteren Einzelsitzen erlaubt, oder?

- An der Miniküche (im eingeklappten Zustand) bekomme ich den Sitz in der zweiten Sitzreihe links dran vorbei, oder?

 

Es würde mich sehr interessieren was Ihr von der Idee haltet. Kritik daran gerne bevor ich den wunderschönen Bus und zwei Sitze von Kleinanzeigen habe;)

 

Wünsche allen einen guten Start in die Woche

 

FR-ED

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FR-ED

    2

  • danshred

    1

  • 2005mir

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

wie kommst du auf 5000€ Preisunterschied? 1660€+ MWST meines Wissens. 
 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Reno66 Bullimeier Konstanze Eddi30 trogganon Nikben Multivan81 dev_t Bogenhexe EMY1 CaliElch Spike74 torbs Tedrei

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.