Zum Inhalt springen

Fahrwerk + Felgen -> Fertig


formatc

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

unser Cali ist endlich aus unserer Sicht "fertig" und wir haben das Fahrzeug nun so wie wir ihn immer haben wollten.

Der erste Wunsch war eigentlich nur ein weißer Edition mit schwarzen Felgen.

Dann kam die Erkenntnis das er einen Hängears*** hat, die Felgen uns nicht gefielen und das Fahrzeug einfach zu sehr schaukelte.

 

Nochmals vielen Dank an alle Forenmitglieder die mir mit Beiträgen und teilweise mit Privatnachrichten geholfen haben.

 

Was wir nun gemacht haben:

 

19 Zoll Felgen

- für uns der optimale Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort

- Thomason TN 18

 

Reifen

- Michelin Pilot Sport

255 / 40 / 19

 

Gewindefahrwerk

- Twin Adjust Projekt Sensitv mit Spacern

 

Spurplatten an Hinterachse

- 12mm je Seite (die 15mm haben an der Schiebetür geschliffen)

 

Schwarze Radbolzen

 

Roter "Edition" Aufkleber entfernt

- ging problemlos, pro Seite ca. 3 min 

 

Alles per Einzelabnahme durch die Dekra eingetragen (auch die Reifen mit dem geringeren Lastenindex).

Fahrkomfort sehr dicht an Serie, allerdings ohne das vorherige schaukeln.

 

Optisch ist der Wagen nun so wie er uns gefällt (immer Geschmackssache).

Bzgl. der Tiefe -> wir waren grad in Norwegen, hohe Passstraßen, wilde Campingplätze, steile Winkel an den Fähren ... keinerlei Probleme... wilder wird es für uns nicht ...

 

Nochmals vielen Dank und allen einen schönen Abend ;)

 

 

 

 

 

 

21a53507-756f-47bc-aea9-f7a17f217493.JPG

97b299d9-f728-4c59-adbf-90b7f9fcd8ee.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sheene

    1

  • Kaasaa

    1

  • formatc

    1

  • nicb6

    1

Seht top aus 👍 grusse frank

Link zu diesem Kommentar

Jop finde ich auch schön.

 

Zwischenfrage bzgl. Schaukeln: Ich erhoffe mir, dass beim Beach das Schaukeln deutlich geringer ist als beim Coast/Ocean, da er paar hundert kg leichter ist und auch weil das Gewicht nicht so seitlich und weit oben liegt.

Kann sich jemand dazu äussern, der sowohl Beach und Coast/Ocean gefahren ist (kenne nur den Ocean vom Fahren).

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

Mir sind die Felgen ne Nummer zu groß, aber insgesamt stimmig 👍 viel Spaß!

 

Zum Kippeln/Schaukeln noch ne Anmerkung, die zusätzlichen Stabilisatoren helfen auch schon ganz gut für verhältnismäßig kleines Geld und ab Werk konfigurierbar. Aber das neue Fahrwerk ist sicher Sahne 😊!

Link zu diesem Kommentar

Auf wie viel cm kommst du bei Radkastenunterkante bis Radnabe ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hatte ich beim T5.2 damals auch vor, hat aber an der Tür geschliffen mit den ab Werk montierten Azev Felgen damals. Kannst du mehr zu den Felgenmaßen sagen und zu den Spurplatten? 
Die Tür (elektrisch) fährt ja kurz vor ganz auf nochmal so einen Bogen zum Rad hin. Mir scheint nicht, dass das bei mir 12mm sind...

 

Das wäre sonst auch nochmal ein Projekt für mich, aber mit den 18“...

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    pr6676 thedarklistener Doppie sOli4
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.