Zum Inhalt springen

Bestellung/Konfiguration Cali Beach Tour Edition


Esteban1405

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Calis :;-):,

 

Ich habe heute meine Bestellung zum Cali Beach Tour Edition rausgehauen (NWOV26A5)! 

 

Gerne könnt ihr mir mal Euer Feedback zu meiner Order geben :;-):.  Ich erwarte dann zeitnah die vsl. Lieferwoche und halte Euch auf dem Laufenden! 

 

————

California 6.1 Beach Tour "Edition" Motor: 2,0 l TDI EU6 SCR BlueMotion Technology 110 kW Getriebe: 4MOTION 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

Indiumgrau Metallic Dach Schwarz

Palladium-Titanschwarz/Titanschwarz- Ttitanschwarz/Titanschwarz

Z2A Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum PAU Anhängerrangierassistent mit ParkPilot, Parklenkassistent, Flankenschutz
und Rückfahrkamera (dynamische Linien)
1D2 Anhängevorrichtung, abnehm-/abschließbar (inkl. Gespannstabilisierung)
EA8 Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
JI3 Aufstelldach elektrohydraulisch, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey
8W4 beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandsanzeige
UG5 Berganfahr- und Bergabfahrassistent
3U1 Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach)
Z4G Diebstahl-Alarmanlage mit Innenraum- überwachung im Fahrerhaus, Back- up-Horn und Abschleppschutz
ZEQ Digital Cockpit und Müdigkeitserkennung
PT4 Elektrische Schiebetür links und rechts
ZV3 3er-Sitzbank (verschiebbar) mit Liegefunktion, Multiflexboard mit Polster, 3 Schubladen
PAQ Fahrerassistenz-Paket Plus
ZNO Fahrersitz mit elektr. 12-Wege-Einst., Memory-Funktion, Beifahrersitz
manuell höhenverstellbar (nicht bei Drehsitz)
P7C Fahrprofilauswahl "Drive Select" und adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk

0TJ 2 Fußmatten, aus Gummi, in Titanschwarz
Q34 Ganzjahresreifen 235/55 R 17 103H xl, rollwiderstandsoptimiert
3RJ Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe
PKP Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel in Titanschwarz/Titanschwarz
0F5 Kraftstofftank mit 80 l Tankvolumen
2P4 Ladekantenschutz (innen) in Kunststoff und Ladekantenschutz auf der Stoßstange in Schwarz
1G3 Leichtmetall-Reserverad mit Fahrbereifung
9M4 Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit
Funkfernbedienung
NF1 Markise in Schwarz (Gehäuse und Schiene)
9IJ Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion ZI8 Navigationssystem "Discover Pro" inklusive "Streaming & Internet" 1PB Radschrauben, abschließbar
7K3 Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)
4JN Schiebefenster vorn und feststehendes Fenster hinten, im Lade-/ Fahrgastraum, rechts
N3R Sitzmittelbahnen in Mikrovlies "ArtVelours", Sitzwangen in Lederoptik

YHK Sonnenschutzfolie an den Fenstern, Tiefschwarze Tönung im Fahrgastraum

EU3 Steckdose vorn und Magnet-Taschenlampe mit Dockingstation an der Sitzkonsole des rechten Sitzes in der 1.Sitzreihe
4GR Verbundglas-Frontscheibe in Dämmglas, beheizbar R27 Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus" FS7 Zulassung mit bis zu 7 Sitzplätze

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt nach vollausstattung oder? 😜👍

Link zu diesem Kommentar

Was sollte hier noch fehlen 😂😂😂😂

Du kannst höchstens abspecken !

 

Gruss Semmi 

Link zu diesem Kommentar

Einfach mal "Döner mit alles" bestellt. 

Die einzigen Dinge (für die du sicherlich Gründe hast) 

aus meiner Sicht wären:

 

-Akustikglas mit Privacy statt zusätzlich getönte Scheiben

-Bergabfahrassi ? 

-elektrisches Dach ? 

-LM-Reserverad - rausgeschmissenes Geld mMn.

 

Was soll denn der Spaß kosten?

 

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Danke für Euren Input. Ich denke ich werde noch ein paar kleine Änderungen vornehmen. Elektrisches Dach kommt raus 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja mehr oder weniger. Aber werde jetzt noch ein paar Dinge ändern. Bin unschlüssig wegen der elektrischen Türen? Aber mit Kids finde ich genau das eben recht praktisch. Den Fahrersitz hätte ich gerne elektrisch aufgrund alltagsauto und kleiner Frau (Memory-Fkt ist halt nice). Das elektrische Dach kommt jedenfalls raus. 

Danke für dein Feedback. Das elektrische Dach nehme ich raus. Bergabfahrassi ist auch nicht wirklich nötig denke ich - gebe ich dir recht. LM Rad in Fahrbereifung hätte ich gerne dabei. Habe das Akustikglas + tiefschwarz getönte Scheiben + 2 Schiebefenster.

Link zu diesem Kommentar

Knappe 90k sportlich 😉

 

Wie schon erwähnt schmeiß auf jeden Fall das elektrische Dach raus.

Die Komfortauflage für 400€ verdient ihren Namen nicht und dafür würde ich lieber eine individuell auf meine Wünsche anpassen lassen für das selbe Geld. Spielt zwar bei der Summe auch keine Rolle mehr aber du möchtest wahrscheinlich das non-plus Ultra ;) 

Wieso keine 18Zoll ?

Link zu diesem Kommentar

Da geht noch was ! Nimm den großen Motor 😁

 

Folien für die Scheiben würd ich nachträglich machen lassen , bekommt man günstiger. 
Ebenso Ladekantenschutz und Fußmatten ... so was gibt es manchmal vom Händler dazu ... 

LM Reserverad ist aus meiner Sicht auch rausgeschmissenes Geld genau wie eine Alarmanlage. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deine Infos. Mir waren M+S ab Werk wichtig und das geht leider nur in 17Zoll.  Das reicht mir eigentlich. Habe ja auch die Tieferlegung von Dynamikfahrwerk. Bin nur am hadern mit der Diff-Sperre. Weiß nicht ob ich sie brauche aber im Wiederverkauf und wenn man schon 4MO hat nicht verkehrt. Die 2K Spar ich mir auf jeden Fall für das Dach. Ein Bekannter der gerade T6.1 Cali fährt hat seinen gerade deswegen in der Werkstatt weil sich das Dach nicht mehr öffnen lässt.

Hahahah ne ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Bi-Turbo. Alarmanlage Evtl wegen Wiederverkauf oder Versicherung. Will da nicht unbedingt ne Bear-Lock reinballern wobei dich dir voll und ganz recht gebe. Hält wahrscheinlich nur Amateur Diebe ab 😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dieser High-End Konfiguration wirst du sowieso den „größtmöglichen“ Wertverlust haben und da würde ich schauen, was ich persönlich haben möchte und nicht mein zukünftiger Käufer. 
Macht das Gewicht noch keine Probleme? Ich habe mir auch mal zum Spaß ne volle Hütte konfiguriert und bei 90k gab es noch Optionen, zum Beispiel die Markise und ein bisschen Schnickschnack aber ich konnte nichts mehr hinzuwählen wegen dem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein das Gewicht passt schon noch ist aber hart an der Grenze. 2 zusätzliche Sitze in der 2. Sitzreihe hätten nicht mehr reingenommen werden können. Da hat der Konfigurator gestreikt. Das el. Dach ist jetzt ja raus und damit wieder gewichtstechnisch etwas besser. Ja ich verstehe schon was du meinst.

Grundsätzlich weiss man ja auch nie ob ich die Diff.-Sperre nicht doch mal brauche. Ich möchte halt Alltagstauglichkeit aber werde mit Sicherheit auch mal abseits befestigter Straßen fahren und campen. Möchte mich später einfach nicht ärgern vor allem bei es um Festfahren/Steckbleiben gehts. DWA und anderen Kleinkram keine Frage, da sollte man wirklich schauen, was braucht man def.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mein Auto fast ähnlich wie deins konfiguriert. Folgendes habe ich aber anders:

 

- beide türen und heckklappe mit zuziehhilfe (weniger anfällig, geht leise und nervt nicht beim „schnellen“ zuziehen

- dach manuell, man liest hier sehr viel von Problemen beim hydraulischen- und sooo viel langsamer ist man damit auch nicht beim auf&abbau

- Reserverad hab ich weggelassen

- alarm auch da was ordentliches rein soll

- diffsperre habe ich drin, macht sinn bei 4m oder wenn du mal abseits fährst

-ladekantenschutz kriegste billiger

-sitz hab ich drehbar genommen, aber meine frau und ich sind fast gleich gross. Elektrischer sitz war mir zuviel spielerei. Hatte ich im t6.1 multivan getestet

-komfortauflage weg, da gibts hier besseres

-reifen habe ich 18“

-bergabfahr habe ich weggelassen, kriegt man selber hin 😜

- Reifendruckkontrollsystem habe ich nur das einfache. Das ist auch nur Spielerei und ob das so genau hin haut. Musst dann auch immer entsprechend mit sensoren kaufen

- dcc habe ich weggelassen und dafür verstärkte stabis. Man sagte mir, wenn der dicke dann immernoch zu sehr wankt und man will ein luftfahrwerk, dann gibts probleme beim dcc

 

 Konnte durchs gewicht dann nur den 70L Tank nehmen


aber ansonsten alles chic 👍fast wie meiner 😜

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Mario, thx für deinen Input.

Ich möchte halt zu beginn gleich mit M+S Reifen starten deshalb die 17 Zoll. Evtl. kommen nochmal 18 Zoll drauf aber vorerst möchte ich das so lassen. Diff.-Sperre habe ich nach Rücksprache mit dem Bekannten mit dem defekten El.-Dach 🙂 auch reingenommen. Bergabfahr nehm ich auch raus. Brauch ich nicht.

 

Mit mit den Türen einfach unschlüssig da ich das durchlüften mittel Funkfernbedienung einfach klasse finde und auch wenn die Kids hinten reinspringen und sich anschnallen ich einfach El. Schließen kann. Das Reserverad würde ich einfach in die Garage legen. Meine Idee war einfach eine zusätzliche original LM-Felge zu haben, falls mal doch was an den montierten sein sollte. So günstig komme ich doch sonst nie wieder an eine LM-Felge 17“ mit Bereifung. Oder liege ich da falsch?

 

Danke schonmal :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Ersatzrad ist auf Stahl obwohl die andertn 4 LM sind. Ich weiß aber nicht mehr ob das ein Spezial Punkt im Konfigurator war.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde,

habe die Bestellung, dank Eurer Hilfe, etwas modifiziert. Ein Danke geht raus an der Stelle 🙂 —> Neue Konfi: NLEGSP9A

 

Folgende Umfänge wurden geändert:

- Entfall elektrisches Dach —> Aufstelldach manuell bedienbar, mit 3 Fenstern und einer Frontöffnung, Faltenbalg in Basalt Grey

- Bettverlängerung mit Komfortschlafauflage (Beach: Bettverbreiterung inklusive Staufach) hinzu

- 1 Drehsitz mit Längsverstellung und integriertem Kindersitz, in der 2.Sitzreihe hinzu

- Mechanische Hinterachs-Differenzialsperre hinzu

- Zulassung mit bis zu 6 Sitzplätze hinzu

- Bordwerkzeug und Wagenheber hinzu

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Dumme an den elektrischen Türen ist, dass die nur "auf" und "zu" als Position kennen.

Wir haben schon einige Male auf dem CP die Situation mit unseren Kindern gehabt, (die 1-jährige schläft unten und meine Frau und ich chillen noch vor dem Bus), dass wir die Tür halb offen haben wollten. Offen, damit man spät abends ins Bett gehen kann, ohne dass das etwas platzende Türöffnungsgeräusch die Kinder aufweckt und halb geschlossen, weil wir nicht wollten, dass es drin zu kalt wird. Solche vor allem Temperaturbedingten Öffnungstellungen der Tür, sind mit den elektrischen Türen nicht möglich. Die sind immer vollstänig auf oder vollständig zu. Hält man sie dazwischen an, gehen sie wieder vollständig zurück. Halte ich mitterweile für wichtiger... und ich wollte auch die vollelektrischen Türen haben.
 

Weiteres Thema: Die gehen nicht so weit auf. (7cm weniger, wenn ich mich recht entsinne).

Wenn du also beim Packen etwa hinter die Rücksitzbank legen willst, muss diese 7cm weiter vor gerückt werden. Klingt jetzt trivial, ist beim Packen aber in der Praxis schon mal ein Show Stopper, wenn man vor der 3-er Sitzbank etwas stehen hat (Kühlbox oder so).

 

Just my 2 cents,

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    alpinethunder chris85la Markus76
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.