Jump to content
seeigel56

Infotainment abgestürzt

Recommended Posts

seeigel56

Mir ist jetzt schon mehrfach das Discover Pro abgestürzt und neu gestartet. Blöd wenn es bei der Navigation Mitten in der Stadt passiert. Im Passat-Forum wird auch darüber berichtet. 

Habe Softwareversion 156 und Navigations-DB 20.6

 

Hat noch jemand diese Probleme? 

 

Gruß Ingolf 

Share this post


Link to post
CasperCGN

Hallo Ingolf,

 

auch wir hatten jetzt schon mehrfach das Problem mit dem Absturz. Mit der Navigation ist das echt ärgerlich, vor allem, da er sich nichtmal die zuvor geführte Route als letztes Ziel merkt und alles neu eingegeben werden muss.

 

Der letzte Absturz bei uns wurde sogar von lauten Störgeräuschen über die Lautsprecher begleitet, während der CarPlay Wiedergabe und ich musste über langes Drücken des Einschaltknopfes manuell neu starten.

 

Auf dem Rückweg hatten wir wieder einen Ausfall an gleicher Stelle... Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der Bulli die Verbindung zu den VW-NSA-Servern verliert? 🤔

 

Allzeit verbundene Grüße 

Share this post


Link to post
seeigel56

Hast du auch die 20.6 drauf? Glaube mal gelesen zu haben, dass jemand meinte, dass fas Katten-Update die Ursache sei. Passt ja auch, wenn du sagst, es sei an derselben Stelle wieder passiert. 

Dass er sich die Route nach dem Abschalten nicht merkt, habe ich auch festgestellt. We n ich auf der Route eine Pause einlegte, musste ich oft hinterher die Route neu eingeben. Auch wird oft die Route im Digitaldisplay nicht mehr angezeigt. Ist schon eine üble Sache dieses MIB3. 

Viele Grüße von der Ostsee

Share this post


Link to post
zabone

Servus,

Wir hatten das gleiche Problem. Zum ersten Mal bemerkt auf einer Fahrt von ca. 350 km Länge. 4 mal in unterschiedlichen Abständen ist das Discover Pro ausgefallen, komplett schwarzer Bildschirm. Im Digital Cockpit standen Fehlermeldungen wie: „Navigation nicht verfügbar“, „Telefon nicht verfügbar“ etc. Durch einen Reset (10 SEK. Ein/Aus drücken) startete das System neu.

Nach Reklamation bei unserer Werkstatt wurde nach Rücksprache mit VWN zunächst das Kommunikationssteuergerät getauscht. Auf der Heimfahrt von der Werkstatt erneuter Ausfall. Daraufhin wurde das komplette Navi ersetzt. Bisher läuft es stabil.

 

Grüße zabone 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    125 members have viewed this topic:
    Tomaso  Silver.Surfer  Buxi112  Nero  jimmirain  Camp-Van-Life  Dkbode  Canislupus  Tomi81  Arnd2D2  Beachcamper83  Thucy  derkuurt  Ancelotta  Robban  peterboy  reklov9  enno89e  T3-4-5  Enemaz  felixgu  mumelter  andreolpe  jumperger  magicrunman  Baci  quas  ollster  yaenuu  Hermann_D  Heinzi20  WildCalPhoto  Jo-68  Miki7000  oschie  Svekoh  MM15  Arkon  f.schulz  bavaria  JackM  Kali-Heinz  samdust  StevenBlack  ttbs  nick0297jan  deroddo  patseeu  Almeja  vonDunkelwald  ISbaer  DeLucca  seeigel56  Nietnagel  uschi11  california_1991  Emmental  krueschan76  Dieselschnüffler  Toby-e36  CaliElch  calimerlin  superkiter  danshred  zabone  Chris650  Sportler  Phoma  derFlo  Bastelino1  bennigecko  BastiZH  horlogere  Dasti  Lhasa  Warsteiner  GER193  geh.raus.und.spiel  maga  stonie  Fabse  foxy  wirklich_rainer_zufall  recamp  piitsch  DenMen  ambri  exCEer  Mr.Irie  rogerf  Tim_Jochen  BenBsp  Guggi1  RunMarathon  Alfi  sonicimpact  Kroete  Cotton  Stac  fritzmchn 
    and 25 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.