Zum Inhalt springen

Originalfelgen Cascavel Reifengröße


louis-88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es handelt sich um die originalen Felgen Cascavel mit der Teilenummer 7E0601025 L

 

7J x 17 ET 55

 

Weiß jemand ob man die sowohl mit 215er als auch mit der 235er Bereifung fahren darf? Die werden im Netz gebraucht mal mit der einen, mal mit der anderen Reifengröße angeboten. In meiner EG-Erklärung ist die Felgengröße in beiden Kombinationen aufgeführt.

 

Viele Grüße

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stevethetiroler

    5

  • Knox16

    4

  • Almroad

    2

  • louis-88

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo zusammen, 

Darf ich die Fragestellung noch etwas erweitern:

Wie sieht es mit größeren reifen auf der cascavel aus? 

Verschiedenen kommentaren habe ich entnommen, dass die traglast der felge dabei sinkt!? 

Sind 235/60 bzw. 225/65 auf der cascavel noch möglich? Größer wirds bei mir nicht werden. 

Sg, stefan

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

in 235 55 17 geht, siehe hier. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo dirk, 

Ist klar. Das ist die originalbereifung. 

Meine frage bezieht sich auf größere AT Reifen. 

Sg

Link zu diesem Kommentar

Da stand nichts von AT😉

 

Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar

Größere Reifen muss man eintragen lassen. Bzw. „typisieren“ lassen, oder wie das bei euch heißt.

In D findet man eventuell einen fähigen Prüfer, der das selbst beurteilen kann. Einfacher ist ein Gutachten von Seikel.

Das gilt nicht direkt in A, könnte aber helfen. Und ja: die Traglast sinkt bei größeren Reifen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo knox, 

Ja, das ist mir grundsätzlich alles klar. 

Die frage ist, ob die cascavel felge für die ersten beiden größeren dimensionen noch tauglich ist? 235/60 17 bzw 225/65 17 auf cascavel?? 

Die 235/65 17 schließe ich jetzt für mich ohnehin aus. 

Sg

Link zu diesem Kommentar

Mit 235/60 hat sie noch etwa 825 kg, bei 225/65 etwa 814 kg.

Ohne Auflastung sollte das reichen für 1620 kg Achslast.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die fixe Antwort! 

Das wollte ich wissen! Dann sollte ich mit der originalfelge zurecht kommen, solange ich nicht auflaste. Ich habe 1550kg achslast eingetragen. 

Sg, stefan

Link zu diesem Kommentar

Ja, vorne und hinten identisch 1550 kg, 3000kg maximal. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.