ran4x4 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 Hallo liebe Radiohörer, ja die gibt s noch ! Ansprechen möchte ich diejenigen , die schonmal das Radiosystem „Composition Media“ ( bei mir o.Navi ) aus der Blende herausgezogen haben, d.h. vielleicht die dazu benötigten Flachbleche ( 2 oder gar 4 Stck ? ) irgendwo angesetzt haben sollen ( wo genau ??) usw..... Nein ich will das Radio nicht tauschen, sondern nur hinten dran an die dort hoffentlich vorhandenen Buchsen zum Anschluss eines wirksamen aktiven Subwoofers . Die größeren Serienlautsprecher in den Türen sind sehr mager im Klang, den ich mit einem Pioneer SW nur ein bißchen aufpeppen möchte. Die größte Schwierigkeit ist für mich da das Herankommen an die Radio-Hinterseite. Zusätzlich soll dort auch ein sog. Remotekabel angeschlossen werden, das das Einschalten des Radios meldet , so daß die im SW integrierte Endstufe ebenfalls eingeschaltet wird. Muss dann noch mit dem SW unter den Beifahrersitz und dort in dieser Umgebung noch 12 V Dauerplus finden.....wer weiß darüber was ? Bitte keine Vorschläge über einen Termin beim örtlichen Händler bzw. Auto Hifi - Spezi..... höchstens zum Ausleihen der o.g. Einsteckbleche ! Wenn aus der doch großen Cali-Gemeinschaft jemand sowas schon erfolgreich gemacht hat, dann hoffe ich davon profitieren zu können ; dabei sind auch Bilder ( z.B. Hinterseite Radio ) sehr willkommen..... Sehr klangvolle Grüße mit künftig Subwoofer- Unterstützung von ran4x4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luki-1 Geschrieben 4. August 2020 Teilen Geschrieben 4. August 2020 moin, das Radio wird nicht raus gezogen, es muß der komplette Rahmen mit den Lüftungsausströhmern demontiert werden. Dazu nimmt man die bekannten Kunststoffspachtel, fängt an der linken Seite unten an, geht langsam in Uhrzeigerrichtung vor, mit der Hand leicht anheben, Stück für Stück, dann hat man den Rahmen mit den Ausströhmern in der Hand. Radio ist dann festgeschraubt, sieht man Zitieren Link zu diesem Kommentar
ran4x4 Geschrieben 4. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2020 moin, moin für Deinen wichtigen Hinweis bin ich Dir sehr dankbar ! ......nix kaputt machen dabei heißt das Der erste Schritt wäre damit möglich. Melde mich wieder weiterhin guten Ton ran4x4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.