Zum Inhalt springen

Auftragsbestätigung und erwartetes Lieferdatum


Empfohlene Beiträge

Nachdem wir nun mehrmals unsere Bestellung geändert hatten, frage ich mich, wann eigentlich eine Auftragsbestätigung bei uns eingeht (kommt die nicht nach jeder Bestelländerung) und wie lange es nach dieser zur Zeit bis zur Lieferung dauert.
Habt Ihr da Erfahrungswerte?

Weiß jemand, wie sich der Auftragseingang bei VWN in Richtung Herbst bzw. aktuell entwickelt?

Link zu diesem Kommentar

... das hängt etwas davon ab, wo du bestellt hast (Händler D, Reimport etc.).

 

Beim 🙂 in D dauert es ca. 10-12 Werktage, bis du die AB hast. Und nach jeder Änderung bekommst du eine neue. Vielleicht werden in deinem Fall auch mehrere deiner Änderungen zusammengefasst und es dauert dadurch etwas länger und du bekommst nur eine. Das sollte dir dein Verkäufer aber konkret erläutern können.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie läuft das beim Reimport? Gibt es da auch eine AB von VW direkt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein

vom Re Import Händler 

 

war bei mir jedenfalls so.

 

Gruss Semmi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Nietnagel,

Danke für die Antwort. Ich habe beim VW Händler bestellt und nehme an, er schickt mir jetzt (im Laufe der Woche) eine zusammengefasste Auftragsbestätigung. Jetzt wäre es noch interessant, wie der Prozess nach der AB weiterläuft, z.B. ab wann meine Kommisionsnummer im System bekannt ist...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hallo ipmuc

Ich würde einen laaangen Blick in den Thread "Wartezimmer T6.1". Da kannst Du stundenlang über das Thema Auftragsbestätigungen und Lieferzeiten lesen.

 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nicole,

besten Dank für den Tipp. Der war wohl so lang, dass ich die entscheidenden Stellen übersah 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach abwarten, im 2-Wochen-Turnus erscheinen immer wieder dieselben Fragen und Antworten!😁

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... sehr guter Hinweis 😁

Im Zweifel werden alle Fragen beantwortet und wenn man mit lesen fertig ist, steht der Bulli auch schon abholbereit beim Händler oder im Werk.

Das geht recht schnell, kannst dich ja schon mal im Portal “myVolkswagen” anmelden 😉

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Habe ich gemacht, aber die 6-stellige Nummern/Buchstabenkombination (etwa wie JCP674) wird immer noch nicht gefunden...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geh mal davon aus, dass die Vogonen bei VWN die Verwaltung übernommen haben...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du musst 2020 voranstellen oder hinten dranhängen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... so ist es ...

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Euch beiden! Es hat funktioniert - erstaunlich, dass nichts darauf hinweist...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem das geklappt hat und ich alles sehe, wie macht es sich in myvolkswagen bemerkbar, wenn die Produktion angegangen wird und gibt es dort dann Statuswerte? Die ℹ️ dazu ist sehr dürftig...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.