Jump to content

Recommended Posts

Gerri

Hallo. 

Weiß jemand warum die beiden Markisenarme rechts und links unterschiedlich weit weg von der Außenkante montiert sind? Der rechte Arm ist circa 15 cm von außen und der linke Arm circa 40 cm von außen montiert. Hat das einen bestimmten Grund?

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post
SechsPunktEins

Ich weiss es nicht zu 100%, denke aber dass so die Türe noch (oder besser) geöffnet werden kann. Vorallem wenn sich die Markise nach unten neigt wirds sonst wohl knapp 😉

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Beifahrertür kollidiert sonst mit dem Markisenarm. 

Share this post


Link to post
Gerri
Posted (edited)

Danke - hab’s gerade getestet. Es ist tatsächlich wg. der Beifahrertüre. 
 

Noch ein Problem gibt’s aber: 

Seit dem letzten Einfahren hab ich richtig tiefe Falten im Stoff. 
Die gehen auch nach mehreren Tagen nicht weg. Ist das normal?
 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

 

Edited by Gerri
Rechtschreibung

Share this post


Link to post
Tiatia

Hallo Gerri

Unsere Markise bekommt auch Falten, vor allem wenn sie bei höheren Temperatur eingerollt wird.

Allerdings verschwinden die Falten wieder, wenn die ausgefahrene Markise einen Moment lang an der Sonne steht.

Das ist eine Ersatzmarkise, die erste wurde ebenfalls wegen der Falten auf Garantie getauscht... Ich glaube, dass wir nicht alleine mit dem Problem sind.

 

Meine Falten sind aber weniger tief als Deine. Ist eventuell etwas Dreck oder Laub beim Einfahren in die Rolle gelangt?

Gruss

Share this post


Link to post
Hyperion

Hallo Gerri

 

Meine Markise sieht zwischendurch auch so übel zerknitter aus. Da kann man beim Einfahren nix dagegen machen, ausser warten, bis sie sich abgekühlt hat.

Wie Tiatia schon geschrieben hat, glätten sich die Falten bei der nächsten Hitze wieder so gut, dass es mich persönlich nicht mehr stört. 

Ein Austausch bringt nichts, solange kein hitzebeständigeres, besseres Tuch von VWN montiert werden kann, was anscheinend immer noch der Fall ist.

 

Augen zu und das Ding reinkurbeln.

 

Zerknitterte Grüsse

Nicole

 

Share this post


Link to post
Hendrixx
Posted (edited)

Das sind wärmebedingte Falten (kein Laub o.ä.). Ich bin beim Einrollen echt pingelig und entferne jeden Krümel, aber sobald das Markisentuch im Sommer der Sonne ausgesetzt ist, hat man keine Chance. Wir versuchen die Faltenbildung irgendwie durch Ziehen an den Rändern zu minimieren, mit sehr begrenztem Erfolg.

 

VG Hendrik

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
Gerri
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Wurde vollständig gereinigt, aber in sehr heißen Zustand aufgerollt. Jetzt ist sie schon eine Woche an der kroatischen Sonne. Die Falten legen sich jedoch nicht mehr. 

Das heißt- eine Reklamation würde zu einem Austausch führen, was das Problem jedoch nicht lösen würde?

Share this post


Link to post
Hans_87
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe deswegen letzte Woche eine neue Markise bekommen. Ich hab das reklamiert.

 

Ich denke auch das das wieder kommt... Aber naja...

Share this post


Link to post
Gerri
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wurde da vom VW Händler der Stoff ausgetauscht? Können die das?

Share this post


Link to post
Hans_87

Gute Frage, hatte die Markise noch nicht wieder draußen.

 

Ich hatte aber vorher ordentlich Mücken / Viecher auf der Front. Die sind alle weg. Auch so sieht das Gehäuse neu aus.

 

Ich denke die haben das ganze Ding getauscht

 

Die Mühe mit dem reinfummeln machen die sich nicht.

Share this post


Link to post
Tiatia

In der Regel wird die gesamte Markise getauscht.

 

Ich habe bei VW wegen der Falten in der Markise Juli 2020 reklamiert. Neu heisst es jetzt, das Problem sei bei VW bekannt, der Lieferant weigere sich aber, die Markise wegen der Falten auf Garantie zu ersetzen. Dies sei durch die falsche Bedienung verursacht (!)

Ich bin selber unsicher ob es sich überhaupt lohnt, den Fall weiter zu ziehen. Ich gehe davon aus, dass an der Markise sich noch nichts geändert hat und das Problem auch bei einer neuen (das wäre für mich die vierte...) vorkommen würde.

 

Faltenlos einrollen zu zweit geht einigermassen. Alleine aber je nach Temperatur fast unmöglich.

Share this post


Link to post
kurt.7
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde mir ein Lieferant (Verkäufer) so eine Antwort liefern, wäre er ab sofort für mich "gestorben". Es ist doch absolut lächerlich, das VWN sich das bieten lässt und dann den Ärger mir dem Endkunden hat. Und der Autokäufer rennt dem Ganzen hinterher...

Share this post


Link to post
Tiatia
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, es ist unbefriedigend. Der gleiche "Verkäufer" hat uns die Markise zwei Mal auf Garantie gewechselt (1 Mal Riss an der Naht, 1 Mal wegen der Falten). Aber immer erst nach längerem hin und her.

Weitere Aufträge hatte der Verkäufer von uns sonst nicht...

Share this post


Link to post
T61na

Haben auch das Faltenproblem nach der ersten Woche Nutzung und nach einigen Tagen in der Sonne.
Da wir die Markise gleich ein paar Stunden später wieder ausgerollt haben, haben sich die Falten auch erstmal wieder geglättet.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    325 members have viewed this topic:
    Simmi  CaliRS  65winfried  frenchcleaner  WeSp  Vespas50  Bulli53  Chrispy  groeta  ArminH  Cali81  Spacy0815  Pepi71  eve2305  maxx922  maunzerle45  erichläuft  albreax  Arkon  rave76  Miki7000  Smi72  Donpromolli  magicrunman  LeBrun  milkamann  gentleman4ever  coast  mwolfer  Struzzo_Pilota  CasperCGN  ahahb  gervais  Nobby_D  Stockiwob  FredFr  happinho  Cotton  msk  langenargen  Cerina  Gid07  bennigecko  Gerri  Canislupus  Lobster11  Timbocito  Tomi81  Nordkapradler  canislupus1975  T3-4-5  Rodger  Rodger  nick0297jan  MM15  danbenboss  Selle  Daniel-Tim  marcom  Tobsen80  chruesi  manih  Guggi1  basisk2  Jambo  DST2019  Flohold  Jo-68  maga  f.schulz  derFlo  foxy  SechsPunktEins  Tasse Kaffee  Endamt  StevenBlack  Robban  Nietnagel  rhymin  Barny  aderci  Fettweg1  Tim_Jochen  Patt  SteinBron  keksi151280  Wuestinger  uwe_t6  Hans_87  Dresdner Junge  Kentazu  derwolf  sonicimpact  piitsch  Noki  Toppes19  Svekoh  toribike  jumperger  Emmental 
    and 225 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.