Zum Inhalt springen

Segelboot (Opti) im T6...?


Icebreaker

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum: Ich möchte einen kleinen „Optimisten“ transportieren, und das könnte theoretisch auch im nicht nur auf dem Cali funktionieren, siehe die Maße anbei.
 

Ich weiß nur nicht ob er wirklich passt und nicht doch irgendwo hängenbleibt. Ob ich ihn wirklich „einfach“ durch die Heckklappe auf die umgeklappte Dreierbank legen kann...? 🤔
 

Hat damit vielleicht jemand praktische Erfahrungen? Dann müsste ich mir keine Gedanken um die Dachmontage machen.

 

Danke und viele Grüße! ️ 

 

EEB87EFC-E6F3-4D23-BBC6-8A62F75A83FB.jpeg

Bearbeitet von Icebreaker
update
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wirklich. Vom Inneraum her sind eigentlich alle Beach vom T5.2 bis T6.1 gleich. Das Thema ist also nicht T6-spezifisch.

 

Probier es doch einfach mal bei deinem Cali aus 😉

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das Boot steht 800 km von hier, ich wollte nicht ganz unvorbereitet hinfahren 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so! Also: Die Breite sollte gearde so passen (von der Breite der Hecköffnung her). Bei der Länge könnte es schon eng werden. Hängt auch von deiner Größe/Sitzposition ab. Bei würde das nicht gehen.

Aber warum nich aufs Dach? Dachträger kosten nicht die Welt. Den Rumpf (35 kg?) sollte man noch ganz gut da hin bekommen.

Dach aufstellen wird dann schwierig. Aber mit der Jolle im Bus auch...

 

PS: Hast du mal überlegt, auf einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

umzusteigen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, langfristig wollte ich das, aber ich habe noch nichts auf dem Dach und bin mir nicht sicher ob die Aero Bars von Thule, die ich im Auge haben, dafür geeignet sind. Deshalb erst Mal (wenn möglich) im Cali zu mir :)

 

Minicats habe ich mir tatsächlich mal angesehen! Der Opti ist für meinen Sohn, wenn er damit sicher Segeln kann schaffen wir was „richtiges“ an :) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.