Zum Inhalt springen

Platz auf Heckauszug 740mm-Wide optimal nutzen


donald_dark

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir bekommen unseren Cali (T6.1 Beach 3er Sitzbank) hoffentlich nach langer Verzögerung in den nächsten 2-3 Wochen! 

Da wir sobald das Auto zugelassen ist möglichst schnell los wollen, um zumindest noch einen Teil der Ferien zu nutzen, würde ich gerne schon einiges an Zubehör im Vorfeld besorgen. Nachteil: ich kann nicht messen und ausprobieren. 

Für die erste Tour werden wir noch keinen Heckauszug haben, dieser wird aber bestimmt im Herbst oder Winter noch angeschafft. Da wir Cali-Neuling sind muss vieles gekauft werden, da ist Budget-Gründen nicht gleich alles auf einmal drin. 

 

Mich würde interessieren, wie ihr euren Platz unterm MFB auf dem 740er Auzug aus dem Shop optimal nutzt. Gerne würde ich mir nämlich Euroboxen usw schon einmal jetzt besorgen und diese halt noch ohne Auszug im ersten Urlaub verwenden. Es wäre natürlich cool, dann schon die perfekten Boxen zu haben, um nicht nochmal neue anschaffen zu müssen, wenn dann der Auszug gekauft wurde. 

 

Was ich bisher schon im Forum rausgefunden habe, ist, dass das wohl 2 Euroboxen mit einer Höher von je 22cm Platz haben. 

 

Viele Grüße und danke für's Weiterhelfen. 

Bearbeitet von donald_dark
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

Google hat mich auf diesen Thread gestossen, denn das würde mich genauso wie donal_dark interessieren. Bei uns bleibt die Kühlbox vorne. Die 3-Sitzbank bleibt in der Postion, sodass sie ohne verschieben direkt in Schlafposition gelappt werden kann. Hinter dem 740 mm Calidrawer bleibt also auch noch etwas Stauraum.

 

Würde mich sehr interessieren welche Ideen es bereits gibt für die optimale Nutzung dieser Konfiguration.

 

Danke und beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi, 

 

ich werde es auch so machen. Habe auch den 740er Auszug geplant. Die 22er gibt es (LxB) 40x30 / 60x40 / 80x60

 

Ist eine gute Idee, die Boxen werde ich mir vorab auch anschaffen, aber mit Deckel. Passen die 22cm hoch + Deckel beim T6.1 Ocean mit dem 740er Auszug hier vom Shop unter das Board?

 

Wenn jemand einen Bestückungsvorschlag zum 740er Auszug hätte wäre cool.

 

Zu den großen Boxen möchte ich noch eine kleine Box für Werkzeug und Zeltabspannung.

 

Danke und Gruß

 

Kini

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Ich muss korrigieren, ich beabsichtige den 710er Auszug zu kaufen. Die nächste Größe wäre übrigens 760 und nicht 740;-)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir steht da 740mm.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern noch nicht gecheckt, dass es unterschiedliche Tiefen bei den Versionen für den Beach und Ocean gibt;-).

 

Es gibt hier im Shop den Jalopy für den Ocean/Coast mit 710, 760, 810 mit je 943 Innenbreite und den Wide für die Beach 640, 740, 810, 1000 mit je 1031 Innenbreite.

 

Du hast ja den Beach, da ist 740 natürlich richtig...

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Frank83 sb00 Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.