Zum Inhalt springen

Zuziehhilfe


Homer2505

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

heute beim Freundlichen meinte der Verkäufer die Zuziehhilfen würden die Türmechanik schonen und seien daher unbedingt zu empfehlen! Wie ist Eure Meinung dazu?

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

psychologisch gesehen mag es die Holde sicherlich schon davon abzuhalten die Türe mit einem riesenkawummms die Türe zuzusheppern... hängt aber von der Liebsten ab... ;o)

Bei unserem Bus find ich as Feature echt super... auch der Mann (& die Nachbarn)... zwinker

LG Bussolini

Link zu diesem Kommentar

Nehmen!

 

Auch wenn es nur einen Nachbarn auf dem CP vorm Ausrasten bewahrt, war es das wert.

 

Absolut smooth. Und das Zuhämmern wie beim Transporter ist optional immernoch möglich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte ich DAS vorher gewusst, hätt ichs vielleicht doch genommen 😆. Hab im Winter beim Bestellen leider nicht über die Campingplatzlautstärke nachgedacht, jetzt fänd ichs vielleicht gar nicht schlecht. Allerdings muss man auch sagen, dass die Türen lange nicht mehr so laut sind wie früher. Und ob das die Mechanik schont...🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die neue Zuziehhilfe auch genial und ist deutlich leiser als die alte👍🏼
 

Wenn es natürlich vom Budget nicht mehr passt, getreu dem Motto ach hier 200€ und da 150€, ach jetzt sind es schon 2000€ über Budget kann man es auch streichen und in einem Saugnapf für 5€ investieren und deine Nachbarn werden es dir am nächsten Morgen danken.

 

Den Saugnapf findest du bei „neusten Anschaffungen“ hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es schont die Mechanik durch den Einsatz weiterer ekektromechanischer Bauteile. 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Früher gabs analog dem Saugnapf hinten an der (damals noch lauteren T4) Tür doch noch nen Griff, schade, dass es den nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar

jepp, nimm das Feature... das ist echt echt klasse 🐵

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Saugnapf ? 😜

Link zu diesem Kommentar

natürlich nicht... was nichts kostet ist auch nicths... haha (ist nicht ernst gemeint... )

Link zu diesem Kommentar

Oh wow! So viele Antworten! Danke dafür! Hatte mich zunächst dagegen entschieden, um nicht noch ein elektronisches Bauteil zu haben...

Aber jetzt muss ich nochmal darüber nachdenken! 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das ist total unnötiger elektronischer Schnickschnack. Zudem noch fehleranfällig und teuer in der Reparatur. Ein ganz tolles Beispiel für german overengineering. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du scheinst Erfhrung damit zu haben, was war denn das Problem bei Deinem Cali ?

Link zu diesem Kommentar

In unserem T5.2 hatten wir damals keine verbaut. Um ehrlich zu sein habe ich sie auch nicht vermisst.

In unserem T6.1 Ocean ist sie serienmäßig drin und ich muss sagen, sie schon ein Mehrwert. Insbesondere beim Campen. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei zwei Firmenfahrzeugen funktionierte die Zuziehhilfe öfter mal nicht. Wurde in der Garantiezeit getauscht, zwei Mal! Firmenfahrzeuge sind ja immer nur 3 Jahre im Bestand, da ist das nur aufwändig die in den Service zu schaffen. Bei einem Privatfahrzeug was ich viele Jahre mein eigen nennen mag würde ich niemals so eine Fehlerquelle einbauen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Kabubulli Califanontour Ceder ultimo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.