Zum Inhalt springen

ORIGINAL nachrüsten: 230V Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230V Steckdose im Innenraum


Yellow_Bird

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne bei meinem T6 California Beach die original Option 230V Einspeisung mit Ladefunktion für Fahrzeugbatterien und 230V Steckdose im Innenraum

nachrüsten, da ich leider keine Außensteckdose habe.

Hätte Zugriff auf ein Unfallfahrzeug, der alle Komponenten verbaut hätte.

 

Was ist eure Meinung dazu?
Ist ein Umbau technisch möglich?
Wie hoch wird der Aufwand dafür sein?
Gibt es eventuell Probleme mit dem CAN BUS / dem Bordnetz bei der Nachrüstung?

 

Die anderen Lösungen am Markt mit Kabel im Motorraum, offener Tür beim Laden etc. gefallen mir nicht wirklich...
Vielen Dank für eure Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yellow_Bird

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Keiner eine Idee oder Einschätzung?

Insbesondere wäre interessant für mich zu wissen, ob die Verkabelung von der Außensteckdose bis zur Inennsteckdose und Ladeeinheit für die Batterie im allgemeinen Fahrzeugkabelstrang oder getrennt verläuft.
Dies hätte ja großen Einfluss auf die nachträgliche Verbaubarkeit.
Herzlichen Dank für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    silverado

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.