Pjotre Geschrieben 22. Juli 2020 Teilen Geschrieben 22. Juli 2020 Hallo zusammen, bei meinem Cali ist möglicherweise ein Problem mit der Dichtigkeit an der Oberkante Heckscheibendichtung, oder der 3. Bremsleuchte. Dem möchte ich gerne auf den Grund gehen und dafür die Inennverkleidung ausbauen, nur oben: Ich habe hier mehrere Themen gefunden die den Ausbau der Verkleidung der Klappe zeigen, allerdings ging es da wohl immer um Rückfahrkamera / etc - immer Sachen, wo das ganze untere Zeugs (Stuhltasche, Sichtschutzrollo, ...) mit raus musste. Wie kann ich lediglich den oberen Part abbauen? Die Verschraubung (?) am Rollo-halter lösen (Plasteabdeckungen noch nicht geöffnet), und dann kann ich das schon abnehmen? Oder ist da noch mehr zu tun? Hier überlappt das Teil mit dem Rollokasten von unten, natürlich in die "falsche" Richtung - aber ich hoffe, das kann man trotzdem rausfummeln? Würde mich freuen da kurz einen Hinweis zu kriegen, bevor ich mich selbst ran wage. Warum ich das nicht den Freundlichen auf Garantie machen lasse? Naja - wenn's wirklich undicht ist, hab ich's wohl selber verbockt.. 😫😩 Gruß, Pjotre Link zu diesem Kommentar
Pjotre Geschrieben 23. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 Hi zusammen, für die die's interessiert: _Eigentlich_ wäre die korrekte Ausbau-Reihenfolge schon erst das ganze untere Zeugs (Stuhltasche, ...) abbauen. Da ist schon einiges an Überlapp. Um mal darunter zu kommen (nicht ganz abnehmen, sondern lediglich soweit Abnehmen, dass von innen die Scheibendichtung erreichbar ist) lässt es sich auch so entfernen - erst den Rollohalter weg, dann mit wohldosierter Gewalt die Halter an der Verkleidung ausdrücken. Braucht ziemlich Überwindung - und eine Plastiknase hat's leider zerlegt dabei. Hab leider vergessen Bilder von den Positionen zu machen, sorry. Dann kann man es ganz gut runterbiegen. Das Entnehmen aus dem Überlapp zum unteren Teil (Rollokasten) haben wir dann unterlassen, das hakt doch ganz schön arg. Gruß, Pjotre Link zu diesem Kommentar
swissbulli24 Geschrieben 3. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2024 Hallo Pjotre, Steh vor dem gleichen dilemma... Nur will ich die 3. Bremsleuchte wechseln. Wie genau bist du vorgegangen und wo hast du als erstes gezogen? Grüsse Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge