Zum Inhalt springen

Abbau Innenverkleidung Heckklappe OBEN


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei meinem Cali ist möglicherweise ein Problem mit der Dichtigkeit an der Oberkante Heckscheibendichtung, oder der 3. Bremsleuchte. Dem möchte ich gerne auf den Grund gehen und dafür die Inennverkleidung ausbauen, nur oben:

 

image.thumb.png.95e1728ff659eff4f859c7cb79814b65.png

 

Ich habe hier mehrere Themen gefunden die den Ausbau der Verkleidung der Klappe zeigen, allerdings ging es da wohl immer um Rückfahrkamera / etc - immer Sachen, wo das ganze untere Zeugs (Stuhltasche, Sichtschutzrollo, ...) mit raus musste.

 

Wie kann ich lediglich den oberen Part abbauen? Die Verschraubung (?) am Rollo-halter lösen (Plasteabdeckungen noch nicht geöffnet), und dann kann ich das schon abnehmen?

image.thumb.png.702876f24055cf1a938ce6df7b739959.png

Oder ist da noch mehr zu tun?

 

Hier überlappt das Teil mit dem Rollokasten von unten, natürlich in die "falsche" Richtung - aber ich hoffe, das kann man trotzdem rausfummeln?

image.thumb.png.1b58a357f02ac9233f946f6b0b105d1a.png

 

Würde mich freuen da kurz einen Hinweis zu kriegen, bevor ich mich selbst ran wage.

 

Warum ich das nicht den Freundlichen auf Garantie machen lasse? Naja - wenn's wirklich undicht ist, hab ich's wohl selber verbockt.. 😫😩

 

Gruß,

Pjotre

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pjotre

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi zusammen,

 

für die die's interessiert: _Eigentlich_  wäre die korrekte Ausbau-Reihenfolge schon erst das ganze untere Zeugs (Stuhltasche, ...) abbauen. Da ist schon einiges an Überlapp.

 

Um mal darunter zu kommen (nicht ganz abnehmen, sondern lediglich soweit Abnehmen, dass von innen die Scheibendichtung erreichbar ist) lässt es sich auch so entfernen - erst den Rollohalter weg, dann mit wohldosierter Gewalt die Halter an der Verkleidung ausdrücken. Braucht ziemlich Überwindung - und eine Plastiknase hat's leider zerlegt dabei.

Hab leider vergessen Bilder von den Positionen zu machen, sorry.

 

Dann kann man es ganz gut runterbiegen. Das Entnehmen aus dem Überlapp zum unteren Teil (Rollokasten) haben wir dann unterlassen, das hakt doch ganz schön arg.

 

Gruß,

Pjotre

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Babagump Sierraecho BjoernAusB megajokl RoGl Mark23 Daniel96x3

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.