Zum Inhalt springen

5 Chromleisten


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben die 5 Chromleisten "nachkonfiguriert", also als die Bestellung schon ausgelöst war (06/22). Vom Händler kam zumindest keine Info, dass dadurch noch andere Pakete zu buchen oder Austattungen anzupassen wären. Wir sind gespannt, Lieferung ist erst 2023.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Stefan,

 

erst mal vorab, sehr schickes Auto...wäre auch meine Wunschfarbe gewesen, aber VW hat nein gesagt 🙃

 

Die Chromleisten am Knochen hab ich vor eine Weile montiert. Die vorhandenen schwarzen Leisten werden leider beim Abbau zerstört, da die kleinen Kunststoffclipse vielfach abreißen...ob man mit sehr sehr viel Zeit und noch mehr Geschick diese auch erhalten kann, kann ich nicht einschätzen, bin da aber skeptisch.

 

Und ja, die Alten werden einfach rausgehebelt bzw. abgezogen und die Neuen dann drauf gesteckt/geklickt.

 

Grüße

Matthias

 

PS: So siehts bei mir aus...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich mir schon gedacht das diese kaputt gehen.

 

Ja die Farbe ist echt super. Entweder man mag sie oder nicht, ich glaube dazwischen gibt es nichts.

 

Uns gefällt er super.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sag mal, hast du dir die Leisten von omac nachgerüstet oder ist es bei den zwei Originalen geblieben. Ich bin auch am überlegen, weil mir der Chromgrill einfach besser gefällt. Hab nur Bedenken, dass die omac Edelstahlleisten anders aussehen als die beiden vorhandenen.

 

Gruß Imko

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergiss das ganz schnell mit den Leisten von Omac. Das wird nichts Vernünftiges werden, glaube mir. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, mein Bauchgefühl hat mir das auch schon gesagt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe es aus den genannten Gründen auch nicht gemacht. Ich habe selbst eingesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, langfristig damit zufrieden zu sein, sehr gering ist. Der Originalgrill mit 5 Leisten ist ja gar nicht so teuer. Wenn der Umbau nicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt hab ich es einfach ausprobiert mit den Leisten von Omac… waren im Angebot für 60€ fand ich den möglichen Verlust überschaubar. Kamen super verpackt bei mir an und meine erste Anprobe fand schon meine Begeisterung. Passgenau, gut verarbeitet und gestern hab ich sie einfach mal angeklebt.

 

Einfache Montage und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, entgegen meinen Erwartungen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

gefällt mir sehr gut. Macht einen guten Eindruck. 👍 Hoffentlich halten Kleber und Chrom ein paar Jahre.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wirkt wie das Original, und wenn das passiert, gibts eben neue. Hab’s vorher schön mit nem Heißluftfön erwärmt, natürlich gründlich gesäubert,  dann in der Garage mit Heizung bei 20° verklebt, danach fixiert und nach 24h Fixierung abgenommen. Gleichzeitig sind auch die Bulli Embleme dran gekommen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht super aus! Vielen Dank für das Update. Vielleicht doch eine Überlegung wert es auch anzugehen. Wie wurde denn fixiert?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube das war gar nicht notwendig, hab mich aber genau an die Gebrauchsanweisung gehalten und da steht drin, dass nach der Säuberung der Kleber 24h austrocknen soll und man die Leisten mit Klebeband fixieren soll. Ich hab einfach Kreppklebeband genommen. Ich bin relativ pingelig, aber trotzdem zufrieden. 

Link zu diesem Kommentar

OK, danke für die Infos. Ich werde es im Frühling angehen, wenn es draußen wieder wärmer ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ich noch vergessen hab zu erwähnen, bei der unteren Leiste im Knochen neben dem Kennzeichen fehlt eine Unterteilung für die Klappe des Abschlepphakens. Hab Omac daraus hingewiesen und die haben das an den Hersteller weitergeleitet. Also entweder ohne Leiste im Knochen oder selbst vorsichtig durchschneiden oder wie bei mir, einfach drüber kleben. Sollte ich, was hoffentlich nie der Fall sein wird, abgeschleppt werden müssen, muss eine Leiste weg, aber den finanziellen Verlust werde ich verkraften. Aber in meinen30 Jahren   Autofahrerleben brauchte ich den Haken noch nie. Toi toi toi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht ausgezeichnet aus, hätte ich jetzt auch gemacht, wenn ich es beim Neuen nicht eh dazu konfiguriert hätte.


Was beim Beach jedoch leider nicht wählbar war, waren die seitlichen und die Heckchromleiste...hast du vor, auch die anzubringen?

Überlege momentan zwischen den originalen und den von OMAC.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 101 Mitgliedern gesehen

    lkws1 fliwatuet HH-12 Gringo84 slam0709 Houndling EBSer welcheintag SlipKornDown dd_rabbit Kalaaf Keenumm wobie llds25 jue1963 sb00 MILCHFAHRER classicline2009 Robban Jensmicha Guldahl GerSchi T2T6Bulli auwald Wurstblinker KBon Papamia VRRS ikaruz02 LuHaBK Th0mmy Bellavista Schuli Knarf86 Emmental oli-99 olip JoFe T3-4-5 p.eter Backspin65 vieuxmotard Finny sheene T2-Fahrer Sandraeb Ozeaner alexo Johnny_Fly Zille toulouse Mario2u Haa2ee Rufus24 Maffy nicb6 lepse Jackthehack Stoevie Benbeach crossbiker Reini92 dedetto Floo lou_lublin HansMark JackSkySegel Darksilver Thosch Dieselschnüffler Lienad Ruedi Jahar007 Cadde Marc01 MUC_Cali talonmies Tim85 Uwe Gerd reiseduo Matze14612 calimerlin MalteL heiligsblechli rowcalicamper Nickman_83 chruesi uschi11 DaGrantler fymw Callimaik spillo hofx23 vanVanFan reinersurfer LukasBeach InTime OzOz79 BvMCaliBeach HiasK +1 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.