Zum Inhalt springen

5 Chromleisten


Empfohlene Beiträge

Servus miteinand,

nachdem meine Familie Gefallen an dem T6.1 Grill mit 5 Chromstreben gefunden hat, wollte ich fragen, ob es jemandem von Euch gelungen ist, diese für den California zu erhalten, ohne das 4-Style-Paket bzw. ohne die abgedunkelten Heckleuchten?

 

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Hier im T6.1 forum gabs ein Thema zu nachrüsten der Chromleisten mit Bestellnummern, ich weiss aber nicht mehr ob das nur seitlich oder auch Kühlergrill war.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich konnte leider nur den Thread zu den Seitlichen finden.

 

Kennt jemand die Teilenummern zu den Chromleisten für den oberen und vor allem dem UNTEREN Teil des Kühlergrills? Konnte zu Letzterem selbst bei google nichts finden. Nur die Chromleiste für den "Knochen" konnte ich leicht entdecken.

 

Sind die Chromleisten für den Grill dann zu clipsen oder kleben? Die Original-VW für den "Knochen" kann wohl geclipst werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Grill wird komplett getauscht: 7LA853651BLDB

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, hab ich auch schon gesehen.

Nur möchte ich ja gerade die unteren Grillleisten mit Chromaufsätzen "veredeln" und die fehlen eben da auch.

 

Ich meine auch schon etwas zu den oberen Grillleisten gelesen zu haben, insoweit da auch etwas aufgeclipt/geklebt werden kann ohne den Grill komplett zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Googlen der Teilenummer des Grills entdeckt:


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Edit: sorry, ist ja T6.

 

Edit 2:

Bearbeitet von renault4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Besten Dank, meine ich aber leider auch net...wie beschreibe ich das am besten 🤔

Der Lüftungsgrill um das VW-Logo besteht doch quasi aus zwei Einheiten. Eine Grillleisten über und neben dem Logo und und die Zweite mit Grillleisten unter dem Logo, um den ACC-Sensor drumherum (soweit vorhanden) und da würde ich gern die Chromleisten drauf setzen wollen.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Hm, so sieht das Chrompaket im Konfigurator aus. Im unteren Bereich des Grills sehe ich kein Chrom.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Bernhard2
so sieht die Front aus ohne dem Chrompaket
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mehr Chrom habe ich nie an einem T6.1 gesehen an der Front. Die dünnen Leisten im Grill und die Leiste auf den Knochen fallen je nach Ausstattung weg. Beim Multivan gibt es noch Chrom an den Seiten und hinten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen (endlich mein erster Beitrag, Vorstellung folgt),

 

für die fehlenden drei Leisten im oberen Teil (die Leisten neben und oberhalb des VW-Logos) gibt es neben dem schon genannten kompletten Austausch des Grills noch die Möglichkeit, die Leisten aufzukleben.

Von OMAC (in Summe ca. 75 Euro),

"Für VW T6 Transporter 2019-2020 Kühlergrill Leisten Motorhaube Leiste Edelstahl"

"Für VW T6 Transporter 2019-2020 Kühlergrill Leisten 4tlg Edelstahl Chrom"

 

Ich bin selbst am überlegen, da unser Coast Edition, der noch dieses Jahr kommen soll, ebenfalls nur 2 Chromleisten haben wird, da Modelljahr 2022. Ich frage mich halt, wie das in der Realität aussehen wird und ob ich schlussendlich nicht doch bei einem neuen Grill landen werde (Wer billig kauft, kauft zweimal...). Oder ob ich es einfach so lassen werde. Es gibt ja auch Meinungen, dass es mit weniger Chrom besser aussieht.

 

Unterhalb des VW-Logos im Grill habe auch ich noch keine Chromleisten gesehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht wirklich da dies dann doch schon sehr nahe am Trapo ist. Bei einem roten oder auch weissen Cali aber kann ich mir das gut vorstellen sofern dann der gesamte Grill einschliesslich Emblem in Schwarz gehalten ist. Da kann m.E. mit schwarzen Elementen einen schicken und indviduellen Cali machen.

 

VG

Thomas Rauch


Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Bei meinem Beach Camper Edition (BJ 2020) ist der obere Teil des Grills auch mit Chromleisten versehen. Jetzt habe ich mir ebenfalls gedacht, dass der Grill "wuchtiger" aussehen könnte, wenn er komplett in Chrom wäre. Leider habe ich im Netzt fast keine getunten T6.1er gesehen, welche den Grill vollständig verchromt haben. Die meisten rüsten auf matt schwarz oder glänzend schwarz mit etwaigen Farbakzenten um. Beim googeln bin ich auf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gestoßen.
Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt bzw. einen kpl. verchromten Grill anders umgesetzt?
Bin eigentlich überhaupt nicht für optisches Tuning empfänglich, aber diese "kleine Optimierung" könnte mir gefallen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Endlich gibt es die Leisten für unten zumindest bei Drittanbietern. Schade, dass VW keine Originale dazu führt.

Ich werde jetzt erst einmal den Knochen "verchromen" und dann ernsthaft über alle Leisten für oben nachdenken. Ohne Edition brauch ich ja auch oben gesondert welche.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

sag mal hast Du jetzt die Chromleisten für den Knochen gekauft und montiert? Sind die vorhandenen schwarzen Leisten zerstörungsfrei abgegangen?

Braucht man diese nur von vorne raus Hebeln und kann die neuen wieder in die Stoßstange einsetzen?

Denke gerade auch darüber nach mir die unteren zu bestellen. Ich habe meinen letzte Woche auch bekommen.

 

Danke für ein Feedback. Gruß Stefan

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 102 Mitgliedern gesehen

    silvanCH Shrimps T2T6Bulli BvMCaliBeach Campy mabup andreas.mo RedOctober Tim_HH lkws1 fliwatuet HH-12 Gringo84 slam0709 Houndling EBSer welcheintag SlipKornDown dd_rabbit Kalaaf Keenumm wobie llds25 jue1963 sb00 MILCHFAHRER classicline2009 Robban Jensmicha Guldahl GerSchi auwald Wurstblinker KBon Papamia VRRS ikaruz02 LuHaBK Th0mmy Bellavista Schuli Knarf86 Emmental oli-99 olip JoFe T3-4-5 p.eter Backspin65 vieuxmotard Finny sheene T2-Fahrer Sandraeb Ozeaner alexo Johnny_Fly Zille toulouse Mario2u Haa2ee Rufus24 Maffy nicb6 lepse Jackthehack Stoevie Benbeach crossbiker Reini92 dedetto Floo lou_lublin HansMark JackSkySegel Darksilver Thosch Dieselschnüffler Lienad Ruedi Jahar007 Cadde Marc01 MUC_Cali talonmies Tim85 Uwe Gerd reiseduo Matze14612 calimerlin MalteL heiligsblechli rowcalicamper Nickman_83 chruesi uschi11 DaGrantler fymw Callimaik spillo +2 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.