Zum Inhalt springen

Gasanschluss Miniküche / Gaskasten


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich wundere mich gerade über den Gaskasten für die Miniküche. Bei mir ist da so ein T-Haken im Boden der scheinbar nicht richtig in seiner Position ist. Hat jemand eine Ahnung was das ist?

 

Bei mir sieht es so aus:

 

1477567134_GasMinikche.thumb.jpg.6de990f06ea14ad8ad03c054ef3317d1.jpg

 

 

Und es sollte glaube ich so aussehen:

 

1473887552_GasboxausVideo.thumb.png.a457cef8ac287e560720b4548ec3fac4.png

 

Irgendeine Idee?

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

P.S. Mich hat gerade Herr Heinrich zurückgerufen (mein Reimporteuer). Das Ding ist wohl nur zur Befestigung und der Monteuer im Werk hat es scheinbar nicht richtig in die Führung reingemacht. Ist aber nicht weiter schlimm. Spätestens beim ersten Werstattbesuch werden ich es mal ansprechen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir jemand sagen, wie die Gasflasche mit dem Plastikteil und den Bändern gesichert werden soll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bild 2 ist korrekt.Das ist das T-stück welches den Gas-Entlüfter hält.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage habe ich auch. Kann dss jemand bitte erklären. 

Link zu diesem Kommentar

... ich habe das wie folgt eingebaut:

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Da ist unten rechts eine Metallöse, durch die ich das Band gezogen habe und dann einfach durch den Plastikriemen.

 

Sieht dann so aus:

 


Ist aber schwer, dass dann noch richtig fest zu bekommen. Irgendwie eine unpraktische Konstruktion 🤷🏼‍♂️
 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke @Nietnagel

Ich habe es jetzt schon auf unterschiedliche Methoden probiert aber richtig fest wird die Flasche nicht. Hebt man sie an, löst sich auch das Band. Jetzt steht sie wieder einfach nur in dem Fach rum...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch !

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch :)v

Link zu diesem Kommentar

... ich habe den Riemen doppelt gelegt, das hält eigentlich ganz gut. Ist nicht bombenfest, aber die Flasche sitzt fester drin als ohne diese Halterung. Für den Fall der Fälle ist sie gesichert, kann nicht verrutschen und klappert nicht.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genauso habe ich es vor ein paar Wochen auch gemacht und die Flasche sitzt. 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hat sich erledigt, die Gurte waren beim Bordwerkzeug in der Seitenwand. 😅

Aber Mal ehrlich, die fest zu bekommen ist auch eine Kunst.

 

Gruß

 

 

Hallo zusammen,

 

wo liegen diese Bänder bei Neufahrzeugen?? Ich finde im Bordbuch keinen Hinweis!

Sollten die im Gaskasten liegen? Das Fahrzeug ist ein Re-Import meiner Schwiegermutter, die hat natürlich vergessen nachzufragen ;)

 

Danke Euch

Bearbeitet von BulliB
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dito.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

selbes Problem hier. Mit der Originallösung von VW habe ich es nicht geschafft.

Ich habe auf der linken Seite den originalen Gurt verwendet. Auf der rechten Seite habe ich einen Spanngurt verwendet. Damit ist die Flasche fest und wackelt nicht

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    Lattentreffer Beetle skol Harmony888 jonas.sandkuehler Wieselflink Bommel83 Runtanplan Pottschwabe Rentier2021 eaglemountain TinKo Cadde Rob123 thobos Dirk07 CaliMaDe jsextl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.