Zum Inhalt springen

2x COC Papiere


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute Papiere für den GC 680 bekommen.  Es waren zwei x COC Papiere dabei.  1 x ein unvollständiges N2 Zulassungs COC und einmal ein Vervollständigtes M1 Zulassungs COC. 

 

War das bei Euch auch so?  

 

Müssen beide an die Zulassungsstelle?  Mein Zulassungsdienst war etwas überfordert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

War bei mir genauso...

mein Verkäufer sagte der eine ist für den Crafter und der andere wegen dem Aufbau. Anscheinend wegen mehr Gewicht und dadurch andere Abgaswerte...

ob das aber so korrekt ist kann ich auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar

und der Zulassungsdienst muss Beide vorlegen?  Oder nur eine? 

Link zu diesem Kommentar

ja die haben beide hinter den Fahrzeugbrief getackert.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo in die Runde,

 

habe mir gestern Felgen bei reifen.com bestellt. Habe von denen heut Rückmeldung bekommen, dass die Felgen auf den Grand Cali nicht geprüft sind und ich mir passende suchen soll. Ich bekomme meinen GC600 erst in 2 Wochen und habe die COC nicht vorliegen. Kann mich bei meinem ersten GC600 auch daran erinnern, dass zwei COCs dabei waren.

 

In dem Reifengutachten steht die Freigabe für SYN1E e1*2007/46*1613*..

 

Steht denn auf einen der beiden COCs die Nummer drauf? Könnte da mal bitte jemand schauen?


Danke und viele Grüße
Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der GC ist meist nicht direkt gelistet in den Gutachten.

Bei den RC25 schon:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Du musst eh immer zur Änderungsabnahme beim TÜV Vorfahren und eintragen lassen. Auch wenn nur SYN1E gelistet kein Problem.

 

Welche Felgen wolltest bestellen?

 

Anbei die Daten vom Crafter im Vergleich zu GC.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von sportritter80
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Ronal R55 SUV 7,5 x 17 ET55 bestellt.

 

Gutachten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das sollte doch eigentlich passen? Zum Tüv muss ich sowieso wegen Reifen mit größerem Abrollumfang,

 

Viele Grüße Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja da steht der Basis Crafter drin. Die solltest problemlos per Änderungsabnahme eingetragen bekommen.

Was für Reifen sollen drauf?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Reifen hier bestellt:

Hankook 245/65 R17 111T Dynapro AT2 RF11 XL M+S OWL

Ich brauche eine Tachomessung, hat der TÜV mir schon gesagt.

Abrollumfang ist 5.4% höher, sollte klappen.

Viele Grüße Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobbe, 

mir gefällt die Felgen/Reifen Kombination auch. Hat die Eintragung problemlos geklappt? 

Wie bist Du mit den Reifen zufrieden? 

Viele Grüße,  Norbert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

mit dem Geschwindigkeitsgutachten hat die Eintragung sehr gut funktioniert.

Ich hatte hier dazu was geschrieben und auch Bilder eingestellt:

 

https://www.caliboard.de/topic/24538-welche-radgr%C3%B6ssen-auf-dem-gc-600-bzw-gc-680/?do=findComment&comment=360035

 

Ich bin mit den Reifen sehr zufrieden. Ich merke vom Fahrkomfort keinen Unterschied. Der Verbrauch hat sich nicht erhöht. Empfehlenswert!

Viele Grüße
Tobias

Bearbeitet von Tobbe
Link zu diesem Kommentar

 

Guten Morgen Tobias,

das hört sich sehr gut an.

Danke! 

Bearbeitet von Orion2021
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

in Berlin ist ein Termin bei der Zulassungsstelle nicht so einfach zu bekommen. Aber es gibt die Möglichkeit für eine Online-Anmeldung bei Neuzulassungen. Eine Voraussetzung ist demnach, dass das Fahrzeug über einen Eintrag in der COC-Datenbank (KBA) verfügen muss.

 

Hat schonmal jemand den GC mit den zwei COC-Papieren online zugelassen und hat das funktioniert?

 

Danke und LG,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, funktionierte bei uns ohne Probleme. Lustig, man klebt dann die amtlichen Siegel selbst auf die Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Cache Marc_K olutz Bekay
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.