Zum Inhalt springen

Fragen zur Konfiguration & Bestellung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

auch wir haben uns in den Grand California verliebt. Wir sind aktuell dabei unseren zu konfigurieren, folgende Fragen sind uns dabei gekommen: 

 

  • Heizung: Wir wollen die Diesel-Heizung; sobald ich diese im Konfigurator anklicke, werde ich gezwungen auch eine Standheizung bzw. Zuheizer hinzuzunehmen. Ist das wirklich so? Mein Verständnis war, dass die Dieselheizung alleine reichen würde 
  • 230V Steckdose: Diese funktioniert ja bei der optionalen Variante trotzdem nur bei laufendem Motor bzw. Landstrom, oder? Ist das auch so, wenn man Solar mitbestellt? 
  • Alarmanlage: Wie ist hier eure Erfahrung - lohnt die, bzw. ist die gut oder sollte man sowas lieber nachrüsten? 
  • Seitenairbags: Dumme Frage vielleicht, aber braucht man die? Ist mir bei bisherigen Autos nicht als ein so großer Kostenblock aufgefallen 
  • Bei unserer Konfiguration kommen wir so auf rund 75k: 
    • 600er
    • Dieselheizung 
    • Hochbett 
    • Klimaanlage
    • Solar 
    • Seitenairbag 
    • Markise + Stühle 
    • Einparkhilfe ink. Kamera und ein paar Assistenz 

 

Was sind so eure Erfahrung bzgl. möglicher Rabatte?

 

VG Hannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

 

die 230-V Steckdose bzw. der Wechselrichter funktioniert nur bei laufendem Motor und etwas Nachlaufzeit, egal ob Solaranlage oder ob Landstrom anliegt.

 

Bei der Dieselheizung brauchst Du zumindest den Zuheizer. 

 

Passt Deine Konfiguration noch mit 3.5 t?

 

Gruss

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Hi Lutz,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe sehr, dass ich mit den 3,5t hinkomme. Wie kann ich das vorher rausfinden? 
 

Wir planen recht viel autark zu stehen, daher ist Strom für Laptop zum arbeiten recht wichtig. Aber hier habe ich inzwischen 1-2 Optionen via Powerbanks bzw 12V Netzteilen gefunden. Zum Fönen muss dann halt kurz der Motor angemacht werden :;-):

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

 

wenn der Konfigurator Deine Auswahlen annimmt ohne „Auflastung“ zu verlangen, ist alles gut. das Gewicht wird unter „Technische Daten“ entsprechend der Auswahl gezeigt.

Bei der eigentlichen Bestellung wird das noch einmal geprüft.

Wenn Du mit „Klimaanlage“ nicht die Dach-Klimaanlage gemeint hast, dann müsste es schon passen.

 

Der Wechselrichter ist nur mit 350 Watt ausgelegt, das könnte beim Föhn knapp bis unmöglich werden ......

 

Liebe Grüsse 

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Fön wird nicht funktionieren. Nicht einmal ein Toaster geht über die 230er Dose. Sie schaltet bei Überlastung ab.

 

Grüße

m.c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    chuchu Guschi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.