Zum Inhalt springen

Leck am Unterboden


Helikaon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein bekannter hat sich vor etwa zwei Wochen einen Grand California 600 gekauft. Nun haben meine Freundin und ich diesen für unseren Österreichurlaub ausgeliehen. 

Da der Wagen ist komplett neu und hat erst 100 km auf der Uhr. Als wir den Wagen soweit vorbereiten haben und das erste mal den Frischwassertank aufgefüllt haben, ist uns aufgefallen dass irgendwo unterm Fahrzeug Wasser rausläuft. 

Das Wasser lief weder direkt aus dem Abwassertank noch aus dem Frischwassertank, sondern aus einem Ventil mitten unter dem Fahrzeug. Das Wasser lief dort solange raus bis der Frischwassertank nach etwa einer Stunde leer war. Ich stelle mal ein paar Bilder dazu rein.

Zudem kam kein Warmwasser aus dem Wasserhahn und der Dusche, auch als der Tank voll, das Gas voll und alles aufgedreht war und Warmwasser ausgewählt und aufgedreht war. Selbst nach 10 Minuten kam trotz höhrbarem Pumpen kein Wasser aus dem Hahn. Kaltwasser funktionierte ganz normal, Ich bin sehr Dankbar für ein paar Ratschläge.

 

Mit besten Grüßen

Hannes

 

7lkwheka.jpg

leryng6e.jpg

 

Bearbeitet von Helikaon
Falsches Bild
Link zu diesem Kommentar

Hallo Hannes

 

das Ventil zur Leitungsentleerung und Frostschutz hinter der Serviceklappe der Sitzbank ist wahrscheinlich nicht geschlossen. Oben hat es einen Hahn zur Entleerung und unten eine Knopf für den Frostschutz. Hahn schliessen, Knopf drücken und das Wasser bleibt im Tank.

 

Liebe Grüsse

Lutz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von lutzha
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Huebiholz AgentSmith norrland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.