Zum Inhalt springen

Kocher undicht, kein TüV - brauche Argumentationshilfe...


Monstertom

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Eben rief mein Autohaus an, und meinte, das mein jetzt genau 3 Jahre alter Cali keinen TüV bekommen hätte, weil er aufgrund einer Undichtigkeit der Gasanlage (am Brenner direkt) die Gasprüfung nicht bestanden hätte %(

 

Ich habe davon bisher nichts bemerkt (Kocher funktionierte sogar weitestgehend rußfrei) und finde das recht bedenklich!

 

Anfrage an VW wurde gestellt. Ergebnis: 70% kostenübernahme aus Kulanz...

 

Jetzt meine Frage, da das Ganze dann doch recht stark ins Geld gehen wird:

 

Nach dem Schreiben, was Tom hier mal eingestellt hat (http://www.vwcamper.de/content/news/content/vvd/index.php), ist die Campingausstattung doch durch die (bei mir vorhandene) Garantieverlängerung abgedeckt. Gilt das auch (uneingeschränkt) für die Gasanlage?

 

Etwas schockierte, fragende Grüße aus Berlin,

Tom

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Monstertom

    2

  • JoJoM

    1

  • mkw

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tom,

 

statt der Kulanzanfrage hätte der :D Kostenübernahme durch die Lifetime anfragen sollen/müssen.

 

Ich hatte im Frühjahr einige Kostenübernahmen. Da hat mein wirklich =) in meinem Beisein online beim VVD die entsprechenden Anfragen durchgeführt und etwa 5 - 10 Min später waren die Kostenübernahmen ebenfalls online bestätigt.

 

Sprech deinen :D da doch mal drauf an.

Link zu diesem Kommentar

Danke Wolf!

 

Werde ich morgen noch mal machen, wenn er es nicht schon getan hat (hab ihm die VVD-Antwort noch mal per Mail zukommen lassen).

 

Dann hoffe ich mal auf einen guten Ausgang...

 

Tom, jetzt schon etwas ruhiger ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Genügt es denn nicht, die Schneiddichtungen zwischen Rohrleitung und Brenner mal nachzuziehen? Professionellerweise nach der Suche mit einem Gaslecktester (von Conrad z.B.)

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Tomski fumus franz55

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.