Zum Inhalt springen

Anzeigen des Softwarestandes vom Bedienteil


Baltic-600

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht ganz.

Von links oben nach rechts oben und dann von der Mitte oben bis zum Batteriesymbol.

es braucht in der Regel mehr als einen Versuch.

LG

Lutz

Link zu diesem Kommentar

Dann werd ich das heute Nachmittag gleich testen, Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gilt nur für den Grand California. Beim normalen California geht‘s nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir sind doch auch im GC-Forum .....

Link zu diesem Kommentar

Klar. Aber mir ist diesen kleinen Hinweis  ‚GC‘ ,die man nach Benutzung der  Suche nach ‚softwareversion‘ sehen könnte, damals nicht aufgefallen und ich habe 10 min vergeblich herumgefummelt ohne Resultat. Könnte ja auch andere passieren, darum den Hinweis.

Bearbeitet von KCSunshine
Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz: Oben! von links nach rechts; Absetzen; In der Mitte von oben bis zum Batteriezeichen.

Link zu diesem Kommentar

Hat super geklappt beim dritten Mal. SW Stand 108. Weiß jemand ob das der Aktuelle ist?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar

108 ist die aktuelle Version.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Und diese Version ist nach Angaben meiner Werkstatt auch zwingend notwendig, damit das Softwareupdate des KFG (jetzt SW 0408) korrekt arbeitet.


Ich weiß nicht, ob es nur Gelaber war oder tatsächlich stimmt, aber scheinbar sind die beiden „genau aufeinander abgestimmt“ (Zitat Werkstattleiter).

 

Bin mal gespannt … ✌️

 

Link zu diesem Kommentar

KFG und CU müssen in der SW aufeinander abgestimmt sein. Welche Versionen kompatibel sind weiß nur VW. Ich habe seit einem Monat KFG auf 408 und die CU auf 108, die läuft bei mir aber schon seit Mitte 2021 damit. Beim Update der Softwaren gab es in der Werkstatt immer wieder Probleme, so dass hier Unterstützung von VW aus Hannover notwendig war. Die mangelnde Transparenz macht die Software und damit die zentrale Steuerung zu einer magischen Box, die man nur unter Kontrolle bringt, wenn man sie an den entscheidenden Stellen umgeht  (Wasserversorgung, Heizung und Batterie-Management). Trotzdem muss man sich teilweise noch mit dem Reset des KFG behelfen, wenn die Trittstufe oder das Licht spinnt. Es ist ärgerlich, aber die SW ist mit jedem Update etwas besser geworden, leider immer nur in Tippelschritten. Das eigene Testen nach einem Update, gleich in der Werkstatt ist sehr zu empfehlen, so merkt man meist sofort, dass Updates nicht vollständig sind. Die Werkstatt hat es da schwer, weil die Mitarbeiter nicht ausreichend mit den Campingfunktionen vertraut sind.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bearbeitet von kalgrub
war doppelt gemoppelt
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

seit dieser Woche funktionieren die Touchsymbole rechts neben dem Display nicht mehr. Also zum ein-/ausschalten des Display's oder die "Home" Funktion. Der freundliche hat Dienstag das Update 408 aufgespielt.

Jetzt soll eine Beanstandung bei Volkswagen helfen.

 

Es ist kein Weltuntergang aber manchmal trotzdem störend.

 

Gruß Felix

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    UCalifornia Kattho19 Jan77JM mSchw Logoflash85
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.