Zum Inhalt springen

Serviceklappe klemmt - die rote Lasche hilft


GC680freak

Empfohlene Beiträge

Tipp: Wenn die Serviceklappe, die den Zugang zur WC Kassette ermöglicht, mal stur geschlossen bleibt, dann hilft ein Zug an der roten Lasche (GC Anleitung, Seite 47, wenig informativ). Aber wo ist die Lasche zu finden, wie ist schonend vorzugehen?

 

Ihr müsst das waagrechte Sitzpolster der Sitzbank beherzt und mit etwas Kraft hochheben, es ist mit Klettband auf einer darunter befestigten Holzplatte gesichert. Dann solltet ihr die rote Lasche an der Wandseite liegen sehen. 

(Wer erst mal weiß wo die rote Lasche liegt, kann sie evtl. auch ohne Entfernung des Polsters zwischen Polster und Seitenwand ertasten und hochziehen. Zumindest wenn man die Lasche dort zuvor passend platziert hat, so dass sie nicht unter dem waagrechten Sitzpolster liegt.)

Bitte aber an der Lasche nur ziehen, wenn eine zweite Person außen am Fahrzeug die Serviceklappe "auffängt". Die Klappe fällt sonst ungehindert um 180 Grad nach unten, das könnte die Klappenscharniere und/oder die Fahrzeugaußenwand beschädigen, oder auch Personen (Kinder) verletzen.

20200604_174351sl.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, einmal hab ich angezogen, rotes Plastikteil abgerissen und in der Hand gehabt - Klappe blieb zu.... nicht optimal gelöst.🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Freintl,

ich bin absolut deiner Meinung, das ist ganz und gar nicht optimal gelöst.

Wie hast du es geschafft, die Klappe trotz abgerissenem Plastikteil wieder auf zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar

Mehrmaliges schließen und öffnen der ZV... warum sie in dem Moment nicht geöffnet hat🤷‍♂️ beim freundlichen wird der Verschluss getauscht, das fragile Plastikteil sollte dann wieder "funktionieren". 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen.Ist es bei Euch auch so, dass die Kloklappe über die ZV nur verriegelt, wenn der Hauptschalter für die Aufbaubatterie auf ON ist und dass die Klappe nicht per ZV mit verriegelt, wenn der Hauptschalter OFF ist?

Danke für Eure Mühe

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist so, da die Stromversorgung der Klappenverriegelung über den Hauptschalter erfolgt. 

Lösung: sich innen per Funkschlüssel einschließen, dann den Hauptschalter ausschalten und dann wieder aufschließen. Die Klappe bleibt dann logischerweise verriegelt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Michlz Hummel2 Bo1848 matzdab Pudlich ChrisD norrland Widewit 1253 TomundLila TheCrys meisterring Alex_from_Galex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.