Zum Inhalt springen

Fahrwerksoptionen


Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

 

aktuell konfiguriere ich mir einen California beim EU Reimport Händler und kenne nicht den Unterschied, folgender Optionen:

 

Federung und Dämpfung verstärkt vs. Verstärkte Stabilisatoren, vorne + hinten mit Standard-Federung und -Dämpfung

 

Beides kostet ca. 250,00€.

Was bewirkt was?

Was ist besser?

 

Ich suche nach einer Option, um das Schwanken in Kurven zu minimieren.

Im deutschen Konfigurator bei VW gibt es nur die Option mit den verstärkten Stabis mit Standard Federung/Dämpfung.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von mreimer
Link zu diesem Kommentar

Wanken wird er immer...Etwas besser wird es durch die verstärkten Stabis. Die kann man in jedem Falls mitnehmen

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wankt nix. Coast Serie 2019. Wir fahren Reise-Bus, nicht Rennwagen . Im T3 war das anders...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

die verstärkten Dämpfer bauen laut VW 20mm höher und für das wanken kann ich auch die verstärkten Stabis empfehlen.

 

@Benno_R das mit dem Reise-Bus haben manche Bullifahrer noch nicht verinnerlicht, wenn man auf der AB bei 170 die Lichthupe bekommt oder man unbedingt „jenseits“ der 200 mit dem Cali fahren muss.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sind keine Bullifahrer.

Die fahren bestenfalls einen und wollen etwas zurückhaben für den Aufpreis des 200PS-Motors. 😬

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Fraktion gibt es auch im 140PS Club. 😁

Mit dem Bulli kann man schön entspannt bei 130 dahin gleiten und auf der Landstraße muss man auch nicht jede Kurve mit Vmax schneiden.

 

Was auch noch hilfreich war von den 215er Reifen auf die 235er umzusteigen, das Fahrverhalten war danach angenehmer, weil die Transporterreifen durch den hohen Tragindex „härter“ sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke für das Feedback!

Wir haben uns jetzt den Buli mit verstärkten Stabis bestellt :)

Ich fahr auch gerne mal mit dem Bus zügig um ne Kurve, wieso sollte man den die Bremsen unnötig belasten..:) 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.