Zum Inhalt springen

Beach Tour - Landstrom + 2. Schiebetür links


CaliRatjada

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand den Tour mit der 2. Schiebetür und Landstrom?

 

Frage: Kann man die Tür noch ganz öffnen, wenn man Strom angeschlossen hat? 

 

Könnte mir vorstellen auf der Seite der 2. Schiebetür das Vorzelt zu stellen. Befürchte nur, dass man diese mit Strom angeschlossen nicht mehr bedenkenlos aufschieben kann... Nicht dass die Kids das Kabel „aus der Wand reißen“

 

Danke vorab!

VG

Link zu diesem Kommentar

Kann man so nicht bestellen, der Konfigurator ist da fehlerhaft... Braucht eine Nachrüstlösung zB über Motorraum.

 

Link zu diesem Kommentar

ah ok, danke...

 

Nachrüstlösung wäre in meinem Fall vermutlich einfach eine Kabeltrommel mit FI... vielleicht von Anfang an die flexiblere und günstigere Lösung 🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube kaum das der Konfigurator fehlerhaft ist.

Wenn du die Ab Werk Landstromsteckdose hast, machst du die linke Schiebetür nur 1 mal auf. Danach hat sich das dann erledigt.

 

Die Sitzt schlicht und einfach im Weg, deshalb kann man sie nicht konfigurieren. 

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ich glaube der Konfigurator ist an dieser Stelle mal korrekt 🙂
 

Wie schon vermutet ist die 2. Schiebetür das “Problem”, da sie über den Landanschluß hin schiebt und ein angeschlossenes Kabel im Weg wäre.

 

Aber alternative Lösungen sind ja hier im Forum zu finden ...

 

Gruß Nietnagel 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der CH-Konfigurator hat das bei mir zugelassen, der 😀😀 hat es dann korrigiert..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir hatten den Landstromabschluss und die 2. Schiebetüre auch konfiguriert und konnten soger so bestellen. (CH Konfigurator) Die Bestellung wurde nachträglich angepasst. So, dass wir am ende keinen Landstromanschluss ab Werk hatten. Wie haben ihn über die Motorhaube gelöst. Wie ich es gemacht habe habe ich beschrieben.

 

Lg Firescater

 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist nicht nur das „mechanische Kollidieren“ beim Öffnen der Schiebetür mit der Landstromanschluss-Buchse, das könnt man sicherlich irgendwie lösen......das Problem ist auch, dass das Ladegerät in der Seitenverkleidung verbaut wird, wo dann die Tür hinkommt. Nicht nur, dass das Ladegerät in der Türverkleidung keinen Platz hat, auch die Verkabelung funktioniert nicht, weil die Kabel ja dann beim Öffnen und Schließen „mitlaufen“ müssten. Sind also eine Reihe an Problemchen, welche den werksseitigen Landstromanschluss mit zweiter Schiebetür unmöglich machen, deshalb ist es auch nicht konfigurierbar. 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


😁
 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und beschäftigen uns seit gut 4 Wochen mit der Anschaffung eines Californias. Ein Beach Tour soll es werden und wird sind am hoch und runter konfogurieren. Je mehr man sich informiert, je mehr Fragen entstehen auch.

 

Bei der Konfiguration habe ich auch ein paar Problemchen.

Bis vor kurzem waren wir noch auf eine 3er Sitzbank aus. Dies lies sich auch alles super konfigurieren,

 

Wir hätten jetzt doch gern den Tour mit 2er Sitzbank. Wir sind zu zweit, max. zu dritt und würden gern die Ablagemöglichkeiten nutzen.

 

Wir hätten aber auch gern die 230V Außensteckdose. Dies geht ja bekanntermaßen nur wenn man die Schiebetür links heraus nimmt. (vorzugsweise ohne Miniküche) Dies macht der Konfigurator momentan nicht. Es kommt die Fehlermeldung:

"Fehler

Es gibt keine weiteren Optionen, um den Konflikt in Ihrer aktuellen Konfiguration aufzulösen. Bitte gehen Sie zurück, um andere Ausstattungen zu wählen."

 

Jetzt die Frage: Fehler im Konfigurator oder kann die 2er bank nur mit zwei Schiebetüren bestellen, und dann halt ohne 230V Anschluß?

 

Genauso verstehe ich nicht, warum man das Winterpaket plus nicht mit dem Akustik-Dämmpaket kombinieren kann. Das Winterpaket in Einzelteile geht allerdings mit dem Akustikpaket.

 

Bin mir nicht sicher, aber ich habe schon etliche Konfigurationen durchgespielt aber seit zwei Tage bekomme ich immer häufiger Konfigurationsfehlermeldungen. Gibt es da vielleicht Probleme?

 

Wenn dann irgendwann mal der Cali da ist, wird auch sofort auch das Profil vollständig gefüllt.

Vielen Dank und Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Ein Gespräch mit einem Händler bringt da meist Aufklärung. Deren Konfigurator ist ein anderer. 2. Schiebetüre geht sicherlich auch mit 2er Bank.

Ansonsten liegt’s du schon richtig mit der 2. Schiebetüre. Wenn Platz ist: Vorzeit links, Markise rechts. Besser gehts nicht. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Aktuell wird anscheinend der Modelljahreswechsel im Konfigurator durchgeführt.

 

Ja, werde mich sicherlich an einen Händler wenden, aber ich dachte das vielleicht hier jemand erklären kann, warum ich beim Tour mit 2er Sitzbank die linke Schiebetür nicht entfallen lassen kann. Mit Schiebetür ist halt kein 230V Anschluss möglich.

Prinzipiell habe ich nix gegen die linke Schiebetür, muss aber halt nicht sein. Der 230V Anschluss ist mir wichtiger.

 

2er Sitzbank geht auch nur in Interieur Farbe Paladium. Schwar ist nicht konfigurierbar.

Grüße Micha

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Nachrüstlösung des 230 Volt Anschlusses finde ich sogar besser als die werksseitige Lösung über die Aussenbuchse. (und auch noch ein paar euros günstiger)

Gibts bei den meisten größeren Autohäusern auch zu bestellen.

Da wird ein CTEK Ladegerät im Motoraum eingebaut das beide Batterien läd und zusätzlich ne Steckdose an den FS hinten gemacht.

Alles über FI im Motoraum abgesichert und das KAbel kann man auch elegant aus der Motorhaube raus führen und diese wieder schließen.

So hat man auch keinen lästigen durchbruch an der Karosserie an der Seite, der irgendwann ma korrodieren kann.

 

Viele Grüße

 

Alex

 

 

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen ist es bei uns ein Beach Tour geworden.

 

Ich benutze die 2. Schiebetür auf der Fahrerseite täglich und bin echt froh nicht jedes mal um den Bus laufen zu müssen, um etwas einzuladen oder den Kindern beim ein und aussteigen zu helfen.

 

Wollte eigentlich auch erst die Miniküche haben und den Landstrom Anschluss.

 

Würde mich jetzt aber immer wieder für die 2. Tür entscheiden. Besonders wer so wie ich das Fahrzeug zu >80% im Alltag als Familienkutsche braucht.

Landstrom lässt sich nachrüsten und um die Familie auf Reisen satt zu bekommen haben wir uns eine Kochkiste mit Primus Kocher zusammen gestellt. Es wird nun unter der Markise gekocht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

gibt es Erfahrungen mit der Power-Boxx von Bus-Boxx? Ich habe hier im Forum nur zwei Einträge gefunden. Viele nutzen scheinbar das System von CTEK, vermutlich aufgrund des Preises. 

Was spricht aus eurer Sicht für oder gegen die Lösung von Bus-Boxx und was wären vergleichbare Alternativen? Sollte nicht zu viel Basteile sein. Aufgrund eines Cali Beach Tourer mit 2 Türen bin ich auf der Suche nach einer guten Lösung. Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    pwrcrl carpfever LupoBavarese Beachrider GLissel RAF01 SamtheBam sb00
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.