Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung?: nervige Schaltgeräusche alle 40s


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist bisher nur eine Vermutung von mir. Ich hatte so was ähnliches mal bei meinem e-Bike als Wasser in die Mikroschalter bzw. zur Platine der Steuerung vorgedrungen ist. Da hat auch die ganze Elektronik verrückt gespielt, wie z.B. Dauerantrieb des Motors ohne zu treten usw. Ich hatte schon gesehen, dass das ein arges Gefummel werden würde. Der Stecker liegt bei mir auch nicht so leicht zugänglich wie bei @Radiohead. Ich lasse da die Finger, auch wegen Gewährleistung, weg. Soll mal schön jemand anders fummeln. Hatte auch schon rausgefunden, dass es der Reich Keramik de Luxe ist. Den gibt es übrigens auch, wie serienmäßig verbaut, in mattchrom. Artikelnr. 577-031010 bei Reich, 7C4068165 bei VW.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Vermutung klingt sehr plausibel.

Auf dem beigefügten Bild sind die Kupfer-Anschlussleitungen des Mikroschalters im zugehörigen, geöffneten Steckergehäuse zu sehen. Voll korrodiert durch den heftigen Wasserzufluss aus dem defekten Wasserhahn. Der Grünspan ist bestimmt nicht gut leitfähig.

Das zweite Bild zeigt die Einbausituation der Wasserarmatur von unten, der Stecker liegt links, ist aber nicht mehr auf dem Bild zu sehen, konnte aber leicht am Kabel in Reichweite gezogen werden.

Eine Qual, das ganze zu demontieren. Meine Flüche müssen weit zu hören gewesen sein...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Wasserhahn trocken und der Küchenblock auch (noch). Ich habe von oben und hinter die Schubladen geschaut. Gibt es einen Trick, wie man die großen Schubladen ausbaut? Die kleinen sind kein Problem, aber bei den großen erschließt sich mir die Technik nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schubladen kannst du ganz leicht folgendermaßen ausbauen:

Unter den Schubladen sind links und rechts, und direkt ganz vorne hinter der Schubladenfront, zwei graue Kunststoffblöcke montiert. Du kannst die beiden Teile auf dem ersten Bild sehen.

An den Kunststoffblöcken ist eine Drucktaste, auf die du relativ fest drückst, bis es klack macht, weil die Verriegelung zur Auszugsführung gelöst wird. Dann kannst du die Schubladen leicht herausnehmen.

Zum Zusammenbau einfach den Schubladen symmetrisch auf die ausgezogenen Auszugsführungen legen, und langsam in den Schrank einfahren. Kurz vor dem vollständigen Einfahren ist dann etwas Druck nötig, um die gelöste Verriegelung wieder zu verrasten.

 

Du siehst auf dem ersten Bild auch, wie das ausgelaufene Wasser die Dekorfolie selbst unter dem Schubladen abgelöst hat...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank! Ich hatte mir die Teile schon angesehen, die Funktion aber nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

das sieht bei mir völlig anders aus (GC680) 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nur aus Neugier: Wie gehen denn die kleinen heraus?

Link zu diesem Kommentar

Ganz rausziehen, unter die vordere Blende greifen und ein kleiner Ruck und sie ist ausgeklinkt. 

Link zu diesem Kommentar

probiere ich morgen...  DANE

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schubladen haben teilweise unterschiedliche Entriegelungen, die kleine oben mit einem ruck, die Großen mit dem Hebel.

Hallo Zusammen,

 

ich kann jetzt auch mitreden!!!

Wir haben die erste dreiwöchige Tour hinter uns gebracht. Nach einer Radtour kommen wir zum WoMo zurück und die Wasserpumpe läuft!!! Echt super!

 

Auch wir hatten vorher das merkwürdige Verhalten der ZV festgestellt, ein klacken hier und dort. Super Witzig war, nachdem ich den Batteriehauptschalter einige Zeit aus hatte , war alles wieder OK, bis Nachts ca. 03:00 Uhr, die Wasserpumpe läuft 😞, ich raus aus dem Bett, Pumpe aus, aber nur 2 min., also ich Sicherung raus, endlich Ruhe. Am nächsten Morgen Stecker vom Küchenwasserhahn abgezogen und es ist alles wieder gut! Kein ZV geklapper, ich kann Campingmodus ein und ausschalten, wann ich es will und auch die SAT-Anlage macht das was ich will!!

 

Aber eine Frage zur ZV habe ich denn doch noch: der ZV Schalter am Bett, sowohl zum auf wie auch zu zu schließen will er jeweils zweimal gedrückt werden, ist das bei euch auch so?, wenn ja warum? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

Ist bei uns auch so, zumindest beim Zusperren. Wollte ich bei Gelegenheit mal bei VWN anmerken.

 

Achja ein weiteres Thema zu diesem Thema:

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

 

hat das bei Dir funktioniert? Ich habe es gerade bei meiner großen Besteckschublade im GC600 versucht, aber das geht mit einem Ruck nichts raus ...

 

Viele Grüße,

Kai

Link zu diesem Kommentar

bei der Besteckschublade ist das auch anders.  Guck drunter da muss man glaube ich ein paar Hebel bewegen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich die rot markierten Hebel löse, habe ich nur die Frontblende der Schublade in der Hand. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ist gelöst. Die Schublade muss im geöffneten Zustand mit einem Ruck nach oben ausgerastet werden. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    chavalaloco frieda02 Bo1848 Hwinkler0 cgroschupp GEST Dexter bangkok4 SandeTom mole luwx2011 Mainline Worldwide corse mx2002 lowbytechecker kk64 bustrip Selle68 meisterring Dietmi KleinRossi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.