Zum Inhalt springen

245/70 R17


Sebastian2020

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert... Aber mir geht es hier nochmal speziell (NUR) um die Reifengröße 245/70 R17 in Kombination mit den OE StahlFelgen 7x17 ET56 für meinen T6 // 140PS// EZ 2015 // 4MO // Tranpsporter // Serien Fahrwerk

 

Hat jemand hierzu Erfahrungen?

--> Was gibt es bzgl. Radfreigang zu beachten? - Spurverbreiterung zwecks ET würde ich verbauen 

--> Ist eine Änderung am Getriebe (Übersetzung) wirklich notwendig?

--> Tachoangleich würde über VCDS möglich?

 

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße

Sebastian 

Bearbeitet von Sebastian2020
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    2

  • Sebastian2020

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Du kannst auch ein Abgasgutachten machen lassen und hoffen, dass die Grenzwerte eingehalten werden.

Das Problem der zu großen Übersetzung bleibt aber.

Kostenmäßig dürfte das Gutachten im Bereich des Seikelgetriebe liegen...

Siehe Seikel: Radhaus ausschneiden, Lenkwinkelbegrenzung etc.

Du solltest für die ganze Aktion so 10000€ bereit halten. 
Warum nicht 235/65 17?


PS: Es gibt hier eine Offroadecke.

 

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Noch der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

dazu.

Link zu diesem Kommentar

Super! Danke für die Infos. Das hilft mir sehr weiter :-) Die 235/65 R17 sollten dann auch beim Tüv kein Problem sein, wenn der Tacho angepasst wurde, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.